• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Thunderbird und Bluewin

Stiefrioppuy53
Level 1
1 von 6

Wir haben einen neuen Computer mit Windows 10 gekauft und wollen Thunderbird für die Emailverwaltung gebrauchen. Nun konnte ich zwei Emailkontos einrichten (gmx und Gmail), aber mit Bluewin, will es einfach nicht funktionieren, obwohl ich alle Einstellungen gemacht habe, wie auf der Swisscomseite angegeben. Auf dem alten Computer funktioniert es mit den gleichen Einstellungen. Woran könnte das noch liegen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
cslu
Level 6
2 von 6

Gibst du das selbe Passwort ein, das du fürs Swisscom-Login/Webmail verwendest? Wenn ja, dann ist das das Problem. Das E-Mail-Passwort ist ein separates.

 

(Du kannst auf dem alten Computer in den Einstellungen [nicht Konto-Einstellungen] von Thunderbird das richtige Passwort anzeigen lassen.)

 

Wenns nicht am Passwort liegt, gibt doch mal die Fehlermeldung an bzw. mach einen Screenshot deiner Eingaben.

5 Kommentare 5
cslu
Level 6
2 von 6

Gibst du das selbe Passwort ein, das du fürs Swisscom-Login/Webmail verwendest? Wenn ja, dann ist das das Problem. Das E-Mail-Passwort ist ein separates.

 

(Du kannst auf dem alten Computer in den Einstellungen [nicht Konto-Einstellungen] von Thunderbird das richtige Passwort anzeigen lassen.)

 

Wenns nicht am Passwort liegt, gibt doch mal die Fehlermeldung an bzw. mach einen Screenshot deiner Eingaben.

WalterB
Super User
3 von 6

@Stiefrioppuy53  schrieb:

Wir haben einen neuen Computer mit Windows 10 gekauft und wollen Thunderbird für die Emailverwaltung gebrauchen. Nun konnte ich zwei Emailkontos einrichten (gmx und Gmail), aber mit Bluewin, will es einfach nicht funktionieren, obwohl ich alle Einstellungen gemacht habe, wie auf der Swisscomseite angegeben. Auf dem alten Computer funktioniert es mit den gleichen Einstellungen. Woran könnte das noch liegen?


Mit Thunderbird funktioniert das auch, wichtig ist dass das Passwort nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter ist !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Stiefrioppuy53
Level 1
4 von 6

Vielen, vielen Dank! Nun ist das Problem gelöst!

Theukileu56
Level 1
5 von 6

Wo findet man das Passwort denn wenn es nicht irgendwo gespeichert ist ? Habe das gleiche Problem nur vorher keinen alten PC

POGO 1104
Super User
6 von 6

@Theukileu56  schrieb:

Wo findet man das Passwort denn wenn es nicht irgendwo gespeichert ist ?


Das Passwort findest du dort, wo du es aufgeschrieben hast. Zettel oder so....

 

Falls nicht, musst du in deinem Kundencenter ein neues setzen:

https://www.swisscom.ch/myswisscom/dashboard/email/settings

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben