Seit einigen Tagen kann ich mit Thunderbird keine Bluewin-E-Mails mehr abrufen oder versenden. Vorher hat es auf dem neuen PC problemlos geklappt.
Die Einstellung sind alle korrekt (wie von Swisscom empfohlen), das Passwort für das E-Mail Konto auch.
Auf dem iPhone funktioniert das E-Mail noch problemlos, nur mit Thunderbird geht es nicht mehr.
Beim Abrufen steht "Verbunden mit POP3s.bluewin.ch..." nach ein paar Minuten steht dann: Keine neuen Nachrichten
Fehlermeldung beim Senden: Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtpauths.bluewin.ch gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.
Ich habe mein Konto auch schon entfernt und versucht neu hinzuzufügen. Fehlermeldung: Benutzername oder Passwort stimmen nicht.
Das andere E-Mail-Konto das ich in Thunderbird habe funktioniert tiptop.
Wer kann mir helfen?
Ich bin heute auf den Fehler gestossen: Der E-Mail-Schutz von meiner Sicherheitssuite G-Data hat die Mails geblockt. Nach dem Ausschalten des E-Mail-Schutzes sind alle Mails reingeflutscht....
Danke für eure Tipps und Hilfe
Ist es wirklich das richtige Passwort, also nicht dieses für das WEB-Mail und Kundencenter ?
Der Thunderbird ist normal ohne Probleme für das Bluewin E-Mail Konto einzustellen.
Jedenfalls die Vorlage beim Link unten stimmt habe mit dieser in den letzten Tagen bei Anwender mehrere Konten eingerichtet !
Ja, Passwort stimmt. Ist nicht das vom Swisscomlogin, sondern das E-Mail Passwort. Es hat ja vorher funktioniert, und plötzlich nicht mehr ohne dass ich etwas gemacht hätte. Ich habe heute das Konto entfernt und genau mit der verlinkten Anleitung neu versucht es einzurichten. Jetzt geht gar nichts mehr. Ich bin ziemlich ratlos.
Wenn Du das Mailkonto auch auf dem Handy oder anderen Geräten benutzt, bist Du mit POP3 sowieso auf der falschen Schiene.
Als erstes würde ich im Thunderbird das Konto auch mal mit dem Imap-Protokoll einrichten.
Falls das nicht hilft, Windows und Thunderbird auf die neuste Version bringen.
Falls es immer noch nicht geht, Deinen sicher vorhandenen Fremdhersteller-Virenscanner deinstallieren und nur noch auf den absolut ausreichenden und in Windows 10 bereits mitgelieferten Virenscanner Windows Defender setzen.
Mit dem anderen E-Mail Passwort welches auch für das Kundencenter verwendet wirst kommst Du ohne Probleme direkt in das WEB-Mail ?
@WalterB schrieb:
Mit dem anderen E-Mail Passwort welches auch für das Kundencenter verwendet wirst kommst Du ohne Probleme direkt in das WEB-Mail ?
Das ist kein E-Mail Passwort, das ist das Swisscom Login...
Genau. Ich habe ein Swisscom-Login Passwort für das Kundencenter und das Web-Mail. Dann ein eigenes Passwort für mein Bluewin-Mail. wie gesagt: Es ging zuerst einige Tage und dann plötzlich nicht mehr.
@Werner schrieb:
@WalterB schrieb:
Mit dem anderen E-Mail Passwort welches auch für das Kundencenter verwendet wirst kommst Du ohne Probleme direkt in das WEB-Mail ?
Das ist kein E-Mail Passwort, das ist das Swisscom Login...
Warum musst Du es wieder anders formulieren, siehe Dir die Bilder unten an für das WEB-Mail login, oder Kundencenter login.
Kundencenter Login.
WEB-Mail Login.
Ehm ja. Man liest klar und deutlich Swisscom Login. 2 mal.
Ach, lasst doch Walter. Hab es doch auch schon x mal versucht...
Aber auf eine/diese Ausrede bin ich nun auch gespannt 😉
Ich bin heute auf den Fehler gestossen: Der E-Mail-Schutz von meiner Sicherheitssuite G-Data hat die Mails geblockt. Nach dem Ausschalten des E-Mail-Schutzes sind alle Mails reingeflutscht....
Danke für eure Tipps und Hilfe