Thema "Bluewin - Webmail Account" Kontakte löschen

Highlighted
Novice
Nachricht 1 von 10

Grüezi
Ich habe einen Kontakt im Register "Kontakte" aus der Kontaktliste gelöscht und einen neuen Kontakt mit einem änlichen Namen hinzugefügt.
Der gelöschte Kontakt ist korrekterweise nicht mehr ersichtlich. Der Neue ist aufgeführt. Das ist soweit ok.
Im Register "SMS" erscheint aber der gelöschte Kontakt aber immer noch. Wieso das?
Die Mails, die von SMS stammen, sind alle gelöscht.
Danke für einen Hinweis

9 Antworten
Super User
Nachricht 2 von 10

Bei den Kontakten hat es noch einen Papierkorb. Diesen mal leeren und nochmals prüfen.

Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Mesh: Das Eldorado für Netzwerk DAU's

Selbstdeklaration

Novice
Nachricht 3 von 10

Danke für den Hinweis.

Die Papierkörbe in den Kontakten und in den E-Mails sind leer. Die Situation ist immer noch dieselbe.

Community Manager
Nachricht 4 von 10

Hallo zusammen

Haben andere User das Problem auch? Wer kann helfen?

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Novice
Nachricht 5 von 10

@Tux0ne

Ich habe noch folgende Tests gemacht:
- Alle Kontakte exportiert in die contacts.csv-Datei.
- Resultat: Der „fehlerhafte SMS-Kontakt“ ist nicht in der contacts.csv-Datei.
- Alle Kontakte gelöscht und den Papierkorb geleert.
     Bestätigung: „Das Adressbuch enthält keine Kontakte.“
- Der „fehlerhafte SMS-Kontakt“ ist beim Aufruf in der Lasche SMS immer noch vorhanden
- Die Kontakte wieder importiert.
- Die Kontakte sind wieder vollständig.
- Der „fehlerhafte SMS-Kontakt“ ist auch immer noch da.

Sind da ev. nichtverarbeitete SMS vorhanden, die irgendwo stecken geblieben sind?
Diese könnten resp. müssten eine Löschung verhindern.
Mir ist aufgefallen, dass nicht alle verschickten SMS beim Empfänger angekommen sind.

Expert
Nachricht 6 von 10

ich habe dasselbe problem. längst gelöschte kontakte erscheinen weiterhin als vorschlag beim sms schreiben....

Super User
Nachricht 7 von 10

@Klothilde

Lösch mal die temporären Browserdaten / Browsercache / Browser Formulardaten

keep on rockin'
Expert
Nachricht 8 von 10

scho probiert, bringt nix ;-) ist unabhängig von meinem pc.....auch auf fremden geräten erscheinen die gelöschten kontakte immer noch als vorschlag....

Novice
Nachricht 9 von 10

Ja, ja hab ich jetzt gemacht. auch auch mehreren PC's. Ohne Erfolg.

Das, deutet auf eine ev. Inkonsistenz in den Daten oder der Datenbank, die dahinter steckt.

Novice
Nachricht 10 von 10

Hinweis: Dieser Fall tritt nur ein, wenn bei einem Kontakt mind. eine SMS versand wurde.