• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Synchronisierungslimit

Nok
Level 3
Level 3
1 von 6
Hallo
Kann mir jemand einen Tipp betr Mail-Synchronisierung geben?

Folgendes: musste bei meinem Handy HTC U11 die Bluewin Serverkonto Einstellungen beim Standartmailprogramm ändern.
Neu imaps anstatt imap und Servernr.

Nun lädt mir das Gerät nur noch die letzten 7 Tage oder 20 Mails.

Bei den Einstellungen steht nix anderes zur Auswahl.

Bei 3 von 5 Mailadressen kann ich alle vom Server holen lassen nur bei den 2 welche über Bluewin laufen gehts nicht.

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich nix an den Einstellungen geändert.

Weiss jemand Rat?
Der Support ist total sm A. und will mir den Fehler in die Schuhe schieben..
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Nok
Level 3
Level 3
6 von 6

INFO: für HTC Android (keine Ahnung wie es bei anderen aussieht)

 

1. ins Standat Mail App

2. Konto auswählen

3. oben recht bei den 3 Punkten drauf drücken

4. Einstellungen

5. bei Punkt Synchronisieren, Senden & Empf...

6. Synchronisierungseinstellungen (Limit)

7. direkt auf "nach Tagen" Text klicken und nicht in die runden oder eckigen Kästchen,

    dann erscheint letztes Bild

 

Screenshot_20170831-141342.png

Screenshot_20170831-141350.png

 

Screenshot_20170831-141404.png

 

Screenshot_20170831-141419.png

5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

Ich verwende die App "Bluemail", da kann ich die Synchronisationdauer zw. 1 Tag und "unbegrenzt" einstellen.
Aber auch sonst ist diese App einen Blick wert.

Bei den Onboard Mailapps hab ich bisher immer die eine oder andere Einschränkung gehabt, "Bluemail" bietet alle meine Anforderungen.

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=me.bluemail.mail&hl=de

keep on rockin'
keep on rockin'
Nok
Level 3
Level 3
3 von 6
Vielen Dank für den App Tip.
Möchte aber dich bei der App bleiben wie bisher.

Kann ja nicht sein das es vor den Änderungen ging und jetzt nicht mehr...

Sonst wäre die Sache mit IMAP ja für die Katz..
Nok
Level 3
Level 3
4 von 6
habe soeben ein Mail von HTC erhalten.
Es ist möglich die Synronisierung anders eizustellen als von Swisscom vorgegeben. Darauf muss man auch erst mal kommen..
Wer sich für die Lösung interessiert, dem erkläre ich es gerne..
RaphaelG
Level 6
5 von 6

@Nok, schreib doch einen Beitrag mit der Lösung.

Gibt bestimmt User die es interessiert.

 


@Nok schrieb:
habe soeben ein Mail von HTC erhalten.
Es ist möglich die Synronisierung anders eizustellen als von Swisscom vorgegeben. Darauf muss man auch erst mal kommen..
Wer sich für die Lösung interessiert, dem erkläre ich es gerne..

 

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nok
Level 3
Level 3
6 von 6

INFO: für HTC Android (keine Ahnung wie es bei anderen aussieht)

 

1. ins Standat Mail App

2. Konto auswählen

3. oben recht bei den 3 Punkten drauf drücken

4. Einstellungen

5. bei Punkt Synchronisieren, Senden & Empf...

6. Synchronisierungseinstellungen (Limit)

7. direkt auf "nach Tagen" Text klicken und nicht in die runden oder eckigen Kästchen,

    dann erscheint letztes Bild

 

Screenshot_20170831-141342.png

Screenshot_20170831-141350.png

 

Screenshot_20170831-141404.png

 

Screenshot_20170831-141419.png

Nach oben