• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Synchronisation mit Outlook

The Cat
Level 2
1 von 11

 

Hallo

Ich synchronisiere mein Huawei P10 über die App von Huawei. Dabei habe ich immer Probleme mit dem Kalender, z.B. mit der Sommerzeit. Ich möchte eigentlich das ganze Outlook synchronisieren wie das Mail, also ohne Kabel und  App. Geht das und wenn ja wie?

Vielen Dank für Hinweise.

Felix

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
The Cat
Level 2
9 von 11

Herzlichen Dank für die Lösungsvorschläge. Letztlich wurde mir das Ganze aber zu blöd. Schliesslich bin ich nicht Informatiker. Was ich will ist:

  • Meine Outlook 2016 Suite auf dem Desktop benützen
  • Dieselben Daten für Mail, Termine, Kontakte, Aufgaben auf meinem Android Phone haben
  • Synchronisation möglichst über WLan oder Internet ohne USB Kabel Verbindung und einem Programm wie HiSuite, welches dann über mehrere Tage laufende Termine falsch darstellt und eine andere Zeitzone hat.

Als ich noch berufstätig war lief das alles klaglos über den Exchange Server. Swisscom bietet diesen Service nicht an. Da ich mich nicht mit Google. com, outlook.com, Clouds, anderen Kalenderen und Kontaktlisten als die bereits installierten herumschlagen wolllte, machte ich mich auf die Suche nach einer Alternative. Fündig geworden bin ich bei :

 

https://www.akruto.com/de/  

 

Das kostet zwar etwas, aber es ist genau das was ich wollte: Die Simulation eines Exchange Servers. Ich habe das an diesem verregneten Sonntag Nachmittag installiert und bin dabei als Amateur auch nur bis zu einem gewissen Punkt gekommen. Mein Mail an den Support wurde aber schnell und verständlich beantwortet - allerdings in Englisch, was aber nicht mein Problem ist. 

 

Fazit: Lieber sich eine Lösung etwas kosten lassen, als stundenlang für nicht befriedigende Lösungen zu üben. 

 

 

10 Kommentare 10
marcus
Super User
2 von 11

Welches Outlook?

 

cu Marcus