abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Synchronisation mit Outlook

Novice ZT
Novice
1 von 6

Guten Tag

Obwohl meine E-Mail Korrespondenz zwischen Smartphone & Bluewin-Server sich problemlos synchronisieren, funktioniert die Email-Ausgang Synchronisation zwishen Outlook & Server nicht; und dies obwohl ich sowohl beim Smartphone als auch beim Outlook die gleichen Postausgangsserver Einstellung habe.

 

Was/Wo müsste ich noch etwas anpassen, sodass jede Email die ich vom Outlook oder vom Server sende, dann auch beim Server, resp. beim Outlook erscheint?

 

Vilen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen und Tipps.

 

ZT

HILFREICHSTE ANTWORTEN

Akzeptierte Lösungen
Super User
4 von 6

du kannst das von pop auf imap nicht umwandeln. du musst zuerst ein imap konto zusätzlich erstellen, dann emails übertragen und am schluss das pop konto löschen!

Expert
5 von 6

Besser wäre sowieso eine verschlüsselte Verbindung, d.h. imaps.bluewin.ch

 

Posteingangsserver

IMAP4: imaps.bluewin.ch (Port 993)

 

Postausgangsserver

SMTP: smtpauths.bluewin.ch (Port 465)

 

 

Wie Dani sagte: "umwandeln" geht nicht, muss als IMAP-Konto neu eingerichtet werden.

5 Kommentare
Super User
2 von 6

pop oder imap eingetragen?

Novice ZT
Novice
3 von 6

Hallo Dani.

Danke für den Vorschlag!

 

Ich habe am Anfang die Einstellung mit dem Smartphone vergliechen um die Unterschiede zu sehen.

 

Aktuell habe ich beim Outlook unter Posteingang pop.bluewin.ch. Wenn ich aber aber auf imap.bluewin.ch wechsel, dann beim senden von Emails aus dem Outlook kommt immer eine Fehlermeldung...

 

Gruss

ZT

Super User
4 von 6

du kannst das von pop auf imap nicht umwandeln. du musst zuerst ein imap konto zusätzlich erstellen, dann emails übertragen und am schluss das pop konto löschen!

Expert
5 von 6

Besser wäre sowieso eine verschlüsselte Verbindung, d.h. imaps.bluewin.ch

 

Posteingangsserver

IMAP4: imaps.bluewin.ch (Port 993)

 

Postausgangsserver

SMTP: smtpauths.bluewin.ch (Port 465)

 

 

Wie Dani sagte: "umwandeln" geht nicht, muss als IMAP-Konto neu eingerichtet werden.

Highlighted
Novice ZT
Novice
6 von 6

Danke Euch alle die sich auf meine Anfrage geantwortet haben.

Ich versuche es!

 

Frohe Weihnachten

ZT