• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Synchronisation bluewin email iphone ipad und imac

gottesanbeterin
Level 2
1 von 4

Ich habe auf allen Geräten das email-Protokoll imap. Trotzdem klappt die Synchronisation nicht. Wenn ich auf dem iPad ein Mail versende ist es nur im iPad im Gesendet-Ordner. Wenn ich ein Mail auf dem iMac lösche wird es nicht auf dem Iphone und auch nicht auf dem ipad gelöscht. Was kann ich machen, dass die Synch auch für meine Bluewin-Mails überall klappt? Bei meinem Hotmail-account klappt es auch.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 4

@gottesanbeterin

 

Typischer Fall von unterschiedlich abonnierten IMAP-Ordnern je Gerät.

 

Du kannst jetzt entweder/oder:

  • auf allen Geräten manuell die selben IMAP-Ordner in den Mail-Einstellungen für die Synchronisation mit dem Bluewin-Mailserver einstellen
  • auf allen Geräten, das Bluewin-Mailkonto löschen und neu eröffnen, damit überall der selbe Standard eingestellt wird

Falls Du das Mailbox-Passwort weisst, aber nicht so Profi in dem manuellen Einstellung von Mailboxen bist, würde ich empfehlen eher den Weg über Löschen/Neu-Eröffnen des Bluewin-Mailkontos auf den einzelnen Clients zu gehen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
3 Kommentare 3
Werner
Super User
2 von 4

@gottesanbeterin

 

Typischer Fall von unterschiedlich abonnierten IMAP-Ordnern je Gerät.

 

Du kannst jetzt entweder/oder:

  • auf allen Geräten manuell die selben IMAP-Ordner in den Mail-Einstellungen für die Synchronisation mit dem Bluewin-Mailserver einstellen
  • auf allen Geräten, das Bluewin-Mailkonto löschen und neu eröffnen, damit überall der selbe Standard eingestellt wird

Falls Du das Mailbox-Passwort weisst, aber nicht so Profi in dem manuellen Einstellung von Mailboxen bist, würde ich empfehlen eher den Weg über Löschen/Neu-Eröffnen des Bluewin-Mailkontos auf den einzelnen Clients zu gehen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
gottesanbeterin
Level 2
3 von 4

Danke vielmals für die schnelle Antwort. Wenn ich alle Bluewin-Mailkontos lösche und neu eröffne, verliere ich dann alle alten Mails oder bleiben die auf dem Bluewin-Server?

 

POGO 1104
Super User
4 von 4

Die bleiben auf dem Bluewin Mailserver erhalten.

 

Die Mails werden nur gelöscht, wenn du in deinem Kundencenter den Mailaccount löschst.

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben