• Geschlossen

Synchronisation Bluewin Kalender

Charmeur
Level 2
1 von 2

Guten Abend

Ich habe 4 bis 5 Beiträge zu diesem Thema gefunden, die aber auch schon wieder geschlossen sind.
Hab gerade versucht ob ein Eintrag den ich vornehme über die Webseite im Kalender bei mir lokal auf dem Client angezeigt wird. Leider ist dies nicht der Fall
Was in den anderen Beiträgen auch schon erwähnt wurde, dass es nicht funktioniert.
Möchte dieses Thema wieder aufgreifen. In einem Beitrag wurde erwähnt, dass die grosse Masse ja nicht Bluewin braucht sondern Google etc. Nun ja, ich sehe dies so, dass es klar ist, dass die grosse Masse die anderen Anbieter nutzen, da dort diese Funktion eingerichtet ist und funktioniert. Klar wird es nicht genutzt, wenn es nicht funktioniert.

Da die Funktion E-Mail und SMS von der Swisscom auch einen Kalender anbietet, wäre es wirklich sinnvoll und logisch, dass dieser auch mit dem Handy oder PC snychronisiert werden könnte. 
Und technisch sollte dies nicht mit allzu grossem Aufwand machbar sein, da die E-Mails von den Kunden bei der Swisscom eh schon auf einem Exchange laufen. Da könnte die Funktion mit Active Sync vermutlich leicht zur Verfügung gestellt werden.

Mit freundlichem Gruss
Charmeur

1 Kommentar 1
cslu
Level 6
2 von 2

1. Wie kommst du darauf, dass auf den Bluewin-Server Exchange läuft?

2. ActiveSync ist nicht "gratis" sondern müsste bei Microsoft lizenziert werden. Das würde das Anbieten des Mailservices vermutlich um einiges verteuern.

3. Die Swisscom fungiert ja als Reseller von kostenpflichtigen Microsoft Exchange Plänen, da wird sie sich vermutlich dieses Geschäft nicht kannibalisieren wollen, in dem sie das selbe gratis anbietet.

4. Wenn du gratis Exchange willst, mach dir eine @outlook.com Adresse 😉

Nach oben