• Geschlossen

Swisscom Webmail extrem langsam

Andrea62
Level 1
1 von 17

Seit geraumer Zeit funktioniert mein Webmail nicht mehr richtig. Oft geht gar nichts mehr oder halt eben viel zu langsam. Verwende Webmail von Swisscom seit vielen Jahren und hatte diesbezüglich nie Probleme. Aktuell verwende ich Microsoft Edge. Funktioniert aber genau gleich schlecht mit dem Firefox. (Windows Vers: 1903 Build 18362.239) Hat jemand eine Antwort darauf?

16 Kommentare 16
WalterB
Super User
2 von 17

@Andrea62 

 

Bist Du im Swisscom Netz oder in einem anderen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Andrea62
Level 1
3 von 17

Hallo WalterB, logge mich über's Internet ein. (http://www.bluewin.ch/de/email/) lG

WalterB
Super User
4 von 17

@Andrea62  schrieb:

Hallo WalterB, logge mich über's Internet ein. (http://www.bluewin.ch/de/email/) lG


Die Frage war ob Du Dich zuhause über das Swisscom Internet Netz bewegst. oder ein anderer Provider ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Andrea63
Level 1
5 von 17

Hallo WalterB, arbeite nur zuhause über WWZ-Zug (Quickline). Wir haben zwei E-Mail Account's. Einer davon funktioniert einwandfrei, der andere halt so wie beschrieben, absolut träge. Wie gesagt bis anhin hatten wir keinerlei Probleme. lG

ChristianG
Swisscom
6 von 17

@Andrea63 @Andrea62 

 

Ich würde hier eher ein Mailprogramm installieren wie Firefox, Outlook 365 usw. mit IMAP4 Protokoll. So wärt ihr nicht mehr auf die Performance des Webmail oder der Browser angewiesen. 

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
kaetho
Super User
7 von 17

@Andrea62  schrieb:

... Aktuell verwende ich Microsoft Edge. Funktioniert aber genau gleich schlecht mit dem Firefox. (Windows Vers: 1903 Build 18362.239) Hat jemand eine Antwort darauf?


Hi,

Edge ist bei mir am langsamsten. Chrome ist da wesentlich schneller. Hast du schon den neuen Browser von Microsoft ausprobiert (Edge, basierend auf Chrome)? Damit läuft Webmail bei mir aktuell ("dev"-Version) am schnellsten.

 

Thomas

Brownie
Level 1
8 von 17

Ich kann mich siet heute Morgen gar nicht mehr über Chrome eniloggen. Weder ins Bluewin Web-Mail noch ins Swisscom Kundenzenter.

 

Mit Windows Edge funktionierts aber.

MiriamF
Level 6
9 von 17

Hallo @Brownie 

 

Funktioniert es inzwischen wieder? Oder hast du @kaetho noch einen Tipp bereit?

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Brownie
Level 1
10 von 17

Nein, mit Chrome ist weiterhin nichts zu machen.

kaetho
Super User
11 von 17

Cache geleert? Edge/dev schon ausprobiert? Ev, mit einem anderen Benutzer am PC schon versucht?

Brownie
Level 1
12 von 17

Ja, mit Edge gehts. Deshalb ist's auch kein Problem für mich.

Andrea63
Level 1
13 von 17

Wir haben zwei Login... einer davonfunktioniert einwandfrei, der andere nicht! Da schläft einem das Gesicht ein. Bis heute noch keine Verbesserung gespürt.

Dani (CH)
Super User
14 von 17

Wenn man sagt "zwei Logins, einer davonfunktioniert einwandfrei, der andere nicht" dann ist der Fehler woanders zu finden. Ich denke Du hast bei sehr vielen der Fehler, dass es ein Login für Webmail und eines für das Kundencenter gibt, und das ist NICHT das gleiche. Lösche den Cache des Browsers, eventuell Ad Blocker deinstallieren falls vorhanden. Und nur zur Info: 1903 18362.295 ist aktuell, nicht .239

Brownie
Level 1
15 von 17
  1. Cache löschen bringt bei mir nichts. 
WalterB
Super User
16 von 17

Konntest Du schon mal extern überprüfen ob dort das E-Mail Problem auch vorhanden ist ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Andrea63
Level 1
17 von 17

Hallo Dani Cache ist gelöscht...Version war schon die Aktuelle (1903 18362.295).....Ad Blocker sind keine installiert! Komischerweise funktioniert der 1. Account perfekt! Nur der Zweite nicht. Aufgefallen ist aber, dass der Erste keine Werbung hat, im Gegensatz zu zweiten Account. lG

Nach oben