Seit geraumer Zeit funktioniert mein Webmail nicht mehr richtig. Oft geht gar nichts mehr oder halt eben viel zu langsam. Verwende Webmail von Swisscom seit vielen Jahren und hatte diesbezüglich nie Probleme. Aktuell verwende ich Microsoft Edge. Funktioniert aber genau gleich schlecht mit dem Firefox. (Windows Vers: 1903 Build 18362.239) Hat jemand eine Antwort darauf?
Bist Du im Swisscom Netz oder in einem anderen ?
Hallo WalterB, logge mich über's Internet ein. (http://www.bluewin.ch/de/email/) lG
@Andrea62 schrieb:
Hallo WalterB, logge mich über's Internet ein. (http://www.bluewin.ch/de/email/) lG
Die Frage war ob Du Dich zuhause über das Swisscom Internet Netz bewegst. oder ein anderer Provider ?
Hallo WalterB, arbeite nur zuhause über WWZ-Zug (Quickline). Wir haben zwei E-Mail Account's. Einer davon funktioniert einwandfrei, der andere halt so wie beschrieben, absolut träge. Wie gesagt bis anhin hatten wir keinerlei Probleme. lG
@Andrea62 schrieb:
... Aktuell verwende ich Microsoft Edge. Funktioniert aber genau gleich schlecht mit dem Firefox. (Windows Vers: 1903 Build 18362.239) Hat jemand eine Antwort darauf?
Hi,
Edge ist bei mir am langsamsten. Chrome ist da wesentlich schneller. Hast du schon den neuen Browser von Microsoft ausprobiert (Edge, basierend auf Chrome)? Damit läuft Webmail bei mir aktuell ("dev"-Version) am schnellsten.
Thomas
Ich kann mich siet heute Morgen gar nicht mehr über Chrome eniloggen. Weder ins Bluewin Web-Mail noch ins Swisscom Kundenzenter.
Mit Windows Edge funktionierts aber.
Nein, mit Chrome ist weiterhin nichts zu machen.
Cache geleert? Edge/dev schon ausprobiert? Ev, mit einem anderen Benutzer am PC schon versucht?
Ja, mit Edge gehts. Deshalb ist's auch kein Problem für mich.
Wir haben zwei Login... einer davonfunktioniert einwandfrei, der andere nicht! Da schläft einem das Gesicht ein. Bis heute noch keine Verbesserung gespürt.
Wenn man sagt "zwei Logins, einer davonfunktioniert einwandfrei, der andere nicht" dann ist der Fehler woanders zu finden. Ich denke Du hast bei sehr vielen der Fehler, dass es ein Login für Webmail und eines für das Kundencenter gibt, und das ist NICHT das gleiche. Lösche den Cache des Browsers, eventuell Ad Blocker deinstallieren falls vorhanden. Und nur zur Info: 1903 18362.295 ist aktuell, nicht .239
Konntest Du schon mal extern überprüfen ob dort das E-Mail Problem auch vorhanden ist ?
Hallo Dani Cache ist gelöscht...Version war schon die Aktuelle (1903 18362.295).....Ad Blocker sind keine installiert! Komischerweise funktioniert der 1. Account perfekt! Nur der Zweite nicht. Aufgefallen ist aber, dass der Erste keine Werbung hat, im Gegensatz zu zweiten Account. lG