• Geschlossen

Spamfilter

Lauyemmaum29
Level 1
1 von 6

Seit einigen Tagen bleiben Dutzende von völlig unproblematischen Mails im Spamfilter hängen. Was wurde da geändert?

5 Kommentare 5
JoelV
Swisscom
2 von 6

Hallo @Lauyemmaum29 

Danke für deinen Beitrag - ich habe diesen beim entsprechenden Experten-Team platziert.

 

Beste Grüsse
IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Lauyemmaum29
Level 1
3 von 6

Bis heute ist rein gar nichts passiert. Das Problem besteht weiterhin.

ThalbiaS
Level 3
4 von 6

Hallo @Lauyemmaum29
 
Geändert wurde nichts, jedoch beruhen die Spamfilter auf verschiedensten Parameter, gemäss Experte.
Hier noch ein nützlicher Link: https://postmaster.bluewin.ch/de/ 

 

Liebe Grüsse

Thalbia

Ich bin Lernende Fachfrau Kundendialog und ich unterstütze die Community.
Ich bin Lernende Fachfrau Kundendialog und ich unterstütze die Community.
Lauyemmaum29
Level 1
5 von 6

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Spamfilter in meinem Fall schlecht arbeitet. Etwa ein Drittel meiner unproblematischen Mails wird ausgeschieden. Es ist für mich momentan unerlässlich, dass ich mindestens einmal täglich den Spamordner anschaue. Ich finde dann ganz selten (einmal pro Woche) ein Spam-Mail, alle anderen sind ganz normale Mails, z.B. von The Market, einem NZZ-Newsletter, oder von Reiseportalen. Alle diese Mails werden anschliessend auf meinem PC von der Kaspersky Suite nicht beanstandet.

Werner
Super User
6 von 6

@Lauyemmaum29 

 

Wenn in Deinem Fall der Spamfilter mehr schadet als nutzt, würde ich ihn zumindest als Test einfach mal ausschalten.

 

Im Kundencenter kannst Du das unter Produkt E-Mail je Mailadresse individuell festlegen:

 

E3F172D0-22F7-4ED7-A492-2FB531F3E51A.jpeg

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben