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Sicherheitszertifikat ist nicht vertrauenswürdig

Super User
1 von 12

Seit heute Morgen kommt bei meinem iPhone X mit iOS

11.4 ständig die Fehlermeldung siehe Bild im Anhang.

 

Komisch nur das ich diese mit dem iPhone7 und iOS 11.4 nicht habe!?

 

Gruess swissbeetle

 

IMG_0945.PNGIMG_0946.PNG

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
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Sicherheitszertifikat ist nicht vertrauenswürdig

Super User
6 von 12

@swissbeetle

 

Bei mir der selbe Sch....

Das Einzige was geholfen hat war halt einfach Konto löschen und wieder neu anlegen.

Jetzt ist wieder Ruhe

#userID63 mitdenmeistenlikesinderswisscomsupportcommunity...
wiesoauchimmer
11 Kommentare
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Sicherheitszertifikat ist nicht vertrauenswürdig

Super User
2 von 12

@swissbeetle

 

kannst Du normal überspringen und sollte somit kein Problem sein !

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Sicherheitszertifikat ist nicht vertrauenswürdig

Super User
3 von 12

Danke Walter, weiss ich, aber das Popup nervt alle 10 Sekunden.

 

Gruess

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Sicherheitszertifikat ist nicht vertrauenswürdig

Super User
4 von 12

Oh, das ist natürlich nicht die Idee, kann es selber nicht nachvollziehen da beim iPad und iPhone SE dieser Hinweis nicht erscheint !

 

Bei einigen Anwender habe ich das Bluewin App unten beim Link installiert um die E-Mail zu verwenden, hauptsächlich im Ausland.

 

https://itunes.apple.com/ch/app/bluewin-e-mail-news/id958972113?mt=8

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Sicherheitszertifikat ist nicht vertrauenswürdig

Contributor
5 von 12

Hallo @swissbeetle hast du schon ein Soft-Reset gemacht? Ich hatte das schon mal beim iPhone 7 Plus. Ich glaube ich habe damals das betroffene Mail-Konto gelöscht und anschliessend nach dem Soft-Reset neu erstellt.

 

Beim iPhone X machst du das Soft-Reset so:

  1. Lautstärke lauter Taste drücken und loslassen
  2. Lautstärke leiser Taste drücken und loslassen
  3. Powerbutton drücken und loslassen wenn das Apple-Logo erscheint

Vielleicht reicht ein Soft-Reset ohne Konto löschen und neu erstellen.

 

Gruss danke2010

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Sicherheitszertifikat ist nicht vertrauenswürdig

Super User
6 von 12

@swissbeetle

 

Bei mir der selbe Sch....

Das Einzige was geholfen hat war halt einfach Konto löschen und wieder neu anlegen.

Jetzt ist wieder Ruhe

#userID63 mitdenmeistenlikesinderswisscomsupportcommunity...
wiesoauchimmer
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Sicherheitszertifikat ist nicht vertrauenswürdig

Novice
7 von 12

Halo Herby 

Das finde ich eine Sch...lösung.

Habe an die 20 mail konten zu machen, sprich Familie. Weil die Paswörter müsste man alle neu generieren, weil die Funktion Passwort anzeigen auch raus genommen wurde.

Gruss M

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Sicherheitszertifikat ist nicht vertrauenswürdig

Novice
8 von 12

Hi zusammen,

laut Apple ist das Zertifikat von Swisscom veraltet. Ist in der Liste nicht mehr drin. Sollte von Swisscom erneuert werden!

oder bin ich da falsch?

Gruss M

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Sicherheitszertifikat ist nicht vertrauenswürdig

Super User hed
Super User
9 von 12

Wenn es eine Gültigkeit bis 15.11.2018 hat, ist es wohl noch nicht veraltet ...

  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Sicherheitszertifikat ist nicht vertrauenswürdig

Contributor
10 von 12

Hallo zusammen,

Das Zertifikat für imaps.bluewin.ch ist nicht abgelaufen.  Ich empfehle euch die Einstellungen, genauergesagt den Port, zu überprüfen: 

 

Posteingangsserver

IMAP4: imaps.bluewin.ch (Port 993)

Postausgangsserver

SMTP: smtpauths.bluewin.ch (Port 465)

 

Hilft das?

 

Liebe Grüsse

Nina

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Sicherheitszertifikat ist nicht vertrauenswürdig

Novice
11 von 12

Hi.

Danke, aber das habe ich schon lange so eingestellt mit den 2 ports.

ohne irgendwas zu ändern, ist die Serveridentitäts Meldung plötzlich erschienen!

https://support.apple.com/de-de/HT208125 

sind dies diejenigen welche stimmen sollte, wenn ja das von der Swisscom ist nicht mehr drin.

danke 

Gruss M

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Sicherheitszertifikat ist nicht vertrauenswürdig

Novice
12 von 12

hi Zämmu

ich habs auch gelöst.

Von Passwort auf MD5 Challange-Response gewechselt. Überprüfen lassen. zurück auf Passwort. Überrüfen lassen und gut wars.

Gruss M