Ich bekomme Warn-Mails von Bluewin, obwohl ich das Bluewinkonto manuell angepasst habe. Der Postausgangsserver ist smtp.gmail.com Port 465. Mit smtpauths.bluewin.ch Port 465 bekomme ichkeine Mails. Ich verwende Linux Mint 19.1, Thunderbird 60.7.2. mit einer Gmail-Adresse. einer Bluewin-Adresse und einer HIN-Adresse.
Nach der Vorlage unten habe ich mit Linux Mint und Thunderbird das Bluewin Konto ohne Probleme eingerichtet, wichtig ist dass das Passwort nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter Login ist.
Nach der Vorlage unten habe ich mit Linux Mint und Thunderbird das Bluewin Konto ohne Probleme eingerichtet, wichtig ist dass das Passwort nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter Login ist.
@Th_S schrieb:
......Der Postausgangsserver ist smtp.gmail.com Port 465....mit einer Gmail-Adresse. einer Bluewin-Adresse und einer HIN-Adresse.
Afaik: Solltest du Für Bluewin Mailadresse den Bluewin Ausgangsserver benutzen, Bei Gmail entsprechend Gmail auch usw.
@Th_S schrieb:
.....Mit smtpauths.bluewin.ch Port 465 bekomme ichkeine Mails. ....
Ja, das ist klar, smtpauths.bluewin.ch ist für ausgehende Mails, nicht für eingehende Mails. Für eingehende Mails ist imaps.bluewin.ch oder pop3s.bluewin.ch zu verwenden, je nach Bedarf
Der Link funktioniert leider nicht!
@Th_S schrieb:
Der Link funktioniert leider nicht!
Wie der Link funktioniert nicht ?
Am besten das vorhandene Konto löschen und neu erstellen, jedenfalls mit Linux Mint und dem Thunderbird habe ich schon mehrere Installationen bei verschiedenen Anwender durchgeführt für das Bluewin E-Mail Konto.
Wichtig ist dass das richtige Passwort verwendet wird, also nicht dieses vom WEB-Mail und Kundencenter.
N.b. auch unter Linux Mint ist bei mir der Firefox Browser im Einsatz.
Geht dieser Link unten auch nicht ?
Nein, auch diser Link geht nicht!
Du brauchst gar keinen Link.
Lösche doch einfach das Bluewin-Konto im Thunderbird und eröffne es neu.
Ist eine Sache von 2 Minuten und es kommt dann automatisch richtig.