• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Servereinstellungen anpassen

thomasheinrich
Level 1
1 von 5

Ich bekam heute die Aufforderung, meine Servereinstellung anpassen. Bei der Hilfestellung endete ich schon beim zweiten Schritt: Auswahl des Betriebssystems: windows oder mac/OS - ich habe aber Linux Debian

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 5

Wenn Du als Mailclient Thunderbird verwendest, wie eigentlich fast alle Linuxer, lösche einfach das Bluewin-Konto innerhalb Thunderbird und eröffne es neu, dann kommt es automatisch richtig nach neuem Standard.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Werner
Super User
5 von 5

Wenn es Thunderbird ist, brauchst Du nur die Mailadresse und das Mailboxpasswort (Achtung: Ist nicht das Swisscom-Login).

 

Hast Du Thunderbird im Einsatz?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
4 Kommentare 4
Werner
Super User
2 von 5

Wenn Du als Mailclient Thunderbird verwendest, wie eigentlich fast alle Linuxer, lösche einfach das Bluewin-Konto innerhalb Thunderbird und eröffne es neu, dann kommt es automatisch richtig nach neuem Standard.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Tux0ne
Level 9
3 von 5

@thomasheinrich  schrieb:

Ich bekam heute die Aufforderung, meine Servereinstellung anpassen. Bei der Hilfestellung endete ich schon beim zweiten Schritt: Auswahl des Betriebssystems: windows oder mac/OS - ich habe aber Linux Debian


Hehe der ist gut! 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
thomasheinrich
Level 1
4 von 5

Löschen werde ich wohl schaffen - aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es dann neu installieren kann - was brauche ich dazu?

Werner
Super User
5 von 5

Wenn es Thunderbird ist, brauchst Du nur die Mailadresse und das Mailboxpasswort (Achtung: Ist nicht das Swisscom-Login).

 

Hast Du Thunderbird im Einsatz?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben