abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Server-Einstellungen für Mail-Server

Novice
1 von 5

Der emailupdater findet meinen Thunderbird nicht (Thunderbird ist doch kein so exotisches Programm).

Könnte jemand die nötigen Einstellungen im Thunderbird als Muster angeben?

Danke für alle Tips

Wermuth

4 Kommentare
Super User
2 von 5

Gut hast du den Updater gefunden. Schade hast du nicht weitergelesen u d die manuellen Einstellungen erblickt.

Aber hier hast du den direkten Link. Kannst es da 1:1 durchspielen.

https://emailsetup.swisscom.ch/update/?accountType=imap&app=win-thunderbird&customer=residential&dev...

Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

Swisscom spezifische Kenntnisse in Sales/Tech:

inOne/inOne KMU > In allen Rollen sowie own Gateway, own SIP Device

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.
Novice
3 von 5

@Tux0ne

Hallo Tux0ne, danke für die Antwort.

Die manuellen Einstellungen habe ich gesehen und sie auch in meinem t-bird ausprobiert, leider ohne durchschlagenden Erfolg.

Wenn ich den Link in deiner Antwort anklicke, geht ein neuer Tab auf, mit dem Swisscom-Logo, leider ohne Inhalt. Das Fenster bleibt leider leer.

Editiert
Highlighted
Community Manager
4 von 5

@Wermuth Konntest du die Einstellungen anpassen?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Super User
5 von 5

@Wermuth 

Du musst selbstverständlich  von  Hand  Deine E-Mail Adresse reinschreiben  dann werden die Daten angezeigt !

Wichtig das Passwort ist nicht das vom WEB-Mail und Kundenlogin.

https://emailsetup.swisscom.ch/update/?accountType=imap&app=win-thunderbird&customer=residential&dev...

Editiert