• Geschlossen

Sent items verschwunden

MariaD
Level 1
1 von 10

Liebe Kollegen,

 

ich habe auf diesem Forum gesucht, aber finde keine Lösung für folgendes Problem:

 

- Bisher hatte ich mein Bluewin-Mail-Konto nur mit meinem iphone und meinem ipad benutzt. Alles prima.

- Vor ein paar Tagen habe ich auf meinem neuen Mac (mit Sierra 10.12) in Mail mein Bluewin-Mail-Konto eingerichtet. Ging alles ganz glatt. Wie auf meinem ipad benutze ich den IMAPS-Server.

- Seitdem habe ich aber auf allen drei Geräten meine Sent Items verloren. Meine Inbox scheint vollständig zu sein.

 

Kann mir jemand helfen, wie ich die Sent Items zurück bekomme?

 

Best Grüsse und Vielen Dank im voraus!

 

Maria D.

 

9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

Ja hast den nicht ein Ordner *Gesendet" wie beim Beispiel Bild unten ?

 

 

iMAC-gesendet.JPG

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
yentl67
Level 1
3 von 10

Hallo Maria

 

zwar kein Trost, aber mir geht es seit gestern genau so! kein Sent Ordner, dafür bekomme ich eine Kopie der gesendeten auf meinen eigenen Posteingang...

 

Gruss, Yentl

WalterB
Super User
4 von 10

@yentl67

 

Hier in diesem Tread geht es um ein Apple E-Mail Programm und nicht Outlook und weiter oben habe ich angegeben wie die Ordner normal beim Mail Programm aussehen, also nicht genau gleich wie bei einem Windows Outlook.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
RaphaelG
Level 6
5 von 10

Zum Thema Ordner-Struktur: hier.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
MariaD
Level 1
6 von 10

Doch sicherlich habe ich den, nur wenn ich drauf klicke, erscheinen gerade einmal 7 mails, davon vier von gestern, zwei von Juni und eins aus März. 

MariaD
Level 1
7 von 10

Lieber Raphael G.

 

wie in dem von Dir verlinkten Thread vorgeschlagen, habe ich den account auf dem Mac gelöscht und neu installiert. Daraufhin habe ich immer noch die gleiche Situation (nur 7 mails im sent items folder). Dafür ist der Gesendet Folder auf dem ipad vollkommen verschwunden. ???

 

Gruss 

 

 

Maria

WalterB
Super User
8 von 10

@MariaD schrieb:

 

wie in dem von Dir verlinkten Thread vorgeschlagen, habe ich den account auf dem Mac gelöscht und neu installiert. Daraufhin habe ich immer noch die gleiche Situation (nur 7 mails im sent items folder). Dafür ist der Gesendet Folder auf dem ipad vollkommen verschwunden. ???

Gruss 

Maria


@RaphaelG

 

Ja da ist ein Fehler auf dem iPhone und iPad, so sehen die Ordner auch auf meinem iPhone und iPad aus.

Es werden nicht mehr alle Ordner vom WEB-Mail übernommen.

 

 

imap-ipad.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
RaphaelG
Level 6
9 von 10

Danke @WalterB, ich geh dem fehlenden Ordner mal nach.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
WalterB
Super User
10 von 10

@RaphaelG

 

Habe jetzt mal unter "Meine Ordner" alle Unterordner beim Bluewin WEB E-Mail entfernt und jetzt sieht es schon besser aus auf den iPhone und iPad, ebenso beim Outlook 2016.

Diese Unterordner wurden ja von vorherigen installierten E-Mail Konten übernommen.

Jedenfalls jetzt sieht es so aus beim WEB-Mail wie beim Bild unten.

 

 

Unten Bild der Ordnerstruktur WEB-Mail.

 

 

 

Meine-Email-Ordner.JPG

 

 

Unten Bild Neue Ordnerstruktur beim Outlook 2016

 

 

Neue-Struktur.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben