• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Senden via SMTP funktioniert nicht/IMAP/Outlook auf Macbook

GastonH
Level 1
1 von 3

Guten Abend, Bluewin-Cracks

 

Ich arbeite mit einem Macbook, OS Mojave und Outlook 365.

 

Nach einer Passwortänderung kann ich keine Mails mehr senden, der Empfang klappt problemlos.

 

Eingangsserver (993) und Ausgangsserver (465) sind korrekt eingestellt, das PW stimmt.

 

Trotzdem kann ich keine Mail senden, obwohl ich mit meinem Account verbunden bin. Ein Warndreieck rechts unten in Outlook wird angezeigt. Die Info dazu: «Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen.» Beim Klick aufs Dreieck erscheint ein Fenster mit dem Titel «Synchronisierungsfehler».

 

Wer kann mir weiterhelfen?

 

Herzlichen Dank für jegliche Hilfe schon jetzt, G.

 

 

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 3

@GastonH 

 

Du hast aber im Kundencenter schon das richtige Passwort geändert, den es gibt zwei verschiedene, eines für das Kundencenter und WEB-Mail und das andere für E-Mail Programme ?

 

Outlook 2016 sollte normal fast gleich sein wie das 365.

 

https://emailsetup.swisscom.ch/guide/?accountType=imap&app=mac-outlook-2016&customer=residential&dev...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
GastonH
Level 1
3 von 3

Hi Walter

Kurz vor Mitternacht hats doch noch geklappt: Der Username im Konto auf dem PC war nicht der gleiche wie auf Bluewin. Mit dem PW war alles ok.

 

Mir scheint, das Wording mit den beiden PW für Webmail/Kundencenter und mailprogramm auf PC/Smartphone ist etwas unglücklich. Das sieht man ja auch an der grossen Zahl von Issues der User.

 

Danke fürs Kümmern und die Antwort,

Gaston

2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

@GastonH 

 

Du hast aber im Kundencenter schon das richtige Passwort geändert, den es gibt zwei verschiedene, eines für das Kundencenter und WEB-Mail und das andere für E-Mail Programme ?

 

Outlook 2016 sollte normal fast gleich sein wie das 365.

 

https://emailsetup.swisscom.ch/guide/?accountType=imap&app=mac-outlook-2016&customer=residential&dev...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
GastonH
Level 1
3 von 3

Hi Walter

Kurz vor Mitternacht hats doch noch geklappt: Der Username im Konto auf dem PC war nicht der gleiche wie auf Bluewin. Mit dem PW war alles ok.

 

Mir scheint, das Wording mit den beiden PW für Webmail/Kundencenter und mailprogramm auf PC/Smartphone ist etwas unglücklich. Das sieht man ja auch an der grossen Zahl von Issues der User.

 

Danke fürs Kümmern und die Antwort,

Gaston

Nach oben