abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Schriftgrösse für e-mail ändern

Highlighted
Level 1
1 von 6

Ich, 82-jährig möchte die Schriftgrösse im e-mail Programm vergrössern,da ich etwas Probleme mit meinen Augen habe

und eine Lupe benutzen muss um ausgehende als auch eingehende mails lesen zu können.

Danke für die Hilfe.

Didier

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
2 von 6

Einfach mal probieren: die CTRL Taste festhalten und dann das Mausrad drehen. So kann man in den meisten Programmen die Ansicht vergrössern und verkleinern

keep on rockin'
Highlighted
Super User
3 von 6

eine andere möglichkeit nur mit den Tastaturtasten
CTRL + für vergrössern
CTRL - für verkleinern

 

Meilleures salutations de la Communauté francophone

5 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 6

Einfach mal probieren: die CTRL Taste festhalten und dann das Mausrad drehen. So kann man in den meisten Programmen die Ansicht vergrössern und verkleinern

keep on rockin'
Highlighted
Super User
3 von 6

eine andere möglichkeit nur mit den Tastaturtasten
CTRL + für vergrössern
CTRL - für verkleinern

 

Meilleures salutations de la Communauté francophone

Highlighted
Community Manager
4 von 6

Hallo @ Greujegef97

 

Haben dir die Tipps geholfen?

 

Liebe Grüsse 

Thalbia  

Ich bin Lernende Fachfrau Kundendialog und ich unterstütze die Community.
Highlighted
Level 1
5 von 6

Hallo Thalbia

Ich hatte zwei Ratschläge zur Lösung meines Problems erhalten. Der Erste Vorschlag war nicht wirklich ideal.

Wenn ich die CTRL-Taste und plus-Taste betätigte ging garnichts. Ich versuchte es mit Ctrl und Minus Taste - und siehe da es funktionierte um alles zu verkleinern und zwar so stark , dass  ich überhaupt nichts mehr lesen konnte.

Leider konnte ich mit Ctrl + Die Schriftgrösse nicht wieder ändern und so habe ich  diesen Ratschlag verworfen. 

 

Der zweite Ratschlag von PAGO1104 funktionierte dann zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich bin dankbar für den Ratschlag.

Freundliche Grüsse

 

Greujegef97

Highlighted
Super User
6 von 6

@Greujegef97  schrieb:

 

Wenn ich die CTRL-Taste und plus-Taste betätigte ging garnichts.


Man muss eben die Plus-Taste rechts aussen beim Zahlenblock nehmen, dann funktioniert es. Mit dem Plus in der oberen Zahlenreihe oberhalb der Taste 1 funktioniert es nicht. Der EInfachheit halber nimmt man auch die Minustaste rechts aussen beim Zahlenblock

 

Aber egal, Hauptsache es funktioniert mit der CTRL-Taste und dem Mausrad.

 

übrigens - das zoomen mir CTRL und dem Mausrad funktioniert nicht nur beim Mail, sondern fast überall wo es was zu vergrössern oder verkleinern gibt. Einfach mal probieren. Also auch im Word oder Excel oder auch bei Bilder anschauen usw.

keep on rockin'
Nach oben