abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schriftart wird umgestellt wenn Absender antwortet

Novice
1 von 5

Hallo zusammen.

 

Folgendes Problem:

 

Ich persönlich benötige das Swisscom Mail für Bewerbungen und andere wichtige Sachen.

 

Bei mir ist im Mail als Standart die Schriftart "Trebuchet" hinterlegt.

Jetzt sende ich die Bewerbung so ab, und in der Antwort vom Empfänger sehe ich, das meine Scrhfitart von Trebuchet auf Times umgestellt wurde.

 

Alles ja halb so wild, aber antworte ich jetzt wieder mit Trebuchet oder Times. - Da ich nicht weiss wie es bei ihm dargestellt wird. Es macht sich einfach nicht gut mit zwei verschiedenen Schriftarten zu schreiben.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

4 Kommentare
Expert
2 von 5

hi gopro7

 

Kann ich nicht bestätigen, die Schriften gehen alle s raus wie (jeweils) eingestellt. Dazu ahbe ich hier extra ein paar Tests gemacht.

 

Alles was ich schreibe wird nun auch in dieser Schriftart geschrieben und verschickt.

Schriftarttest1.JPG

 

Erst wenn ich das Kästchen mit der Schriftart anwähle und eine andere Schriftart wähle wird der Text der nach der Umstellung geschriben wird in der neuen Schriftart geschrieben. Schriftarttest2.JPG

So sieht der Test dann aus (beim Empfänger)

Scheint also allso in Ordnung zu sein.

 

Schreibst du den Text von Hand oder fügst du den aus einem anderen Dokument ein

 

Wenn du ihn hineinkopierst solltest du immer den eingefügten Text markieren und die Schriftart neu wählen.

Schriftarttest3.JPG

 

 

Die Schriftfarbe habe ich nur zur besseren Ilustration geändert.

 

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

 

 

Master of Desaster
Super User
3 von 5

@gopro7

wie sind deine Einstellungen? Sendest du in HTML-Format?

 

14.11-kaetho.jpg

Es kann auch durchaus sein, dass der Empfänger die Antwort dann nicht im HTML-Format erstellt oder beibehält, und deshalb deine ursprüngliche Formatierung verloren geht.

 

Gruss, Thomas

 

Highlighted
Novice
4 von 5

Also:

 

1)Mein E-Mail mit der Bewerbung wurde in Trebuchet gesendet. "Anbei erhalten Sie die Unterlagen"

 

 

2)Er antwortet mir auf mein E-Mail und sehe seinen Text: "Danke für die Bewerbung"

-Jedoch sehe ich bei seiner Antwort meinen Text unten "Anbei erhalten Sie die Unterlagen" in der Schriftart Times New Roman.

 

3) Jetzt will ich nochmals ihm auf das Mail antworten und frage mich - Hatt es er jetzt im Times oder Trebuchet erhalten.

 

 

 

 

Expert
5 von 5

Wenn man die Sache rein logisch betrachtet, solltest du auf jeden Fall wieder mit "Trebuchet" antworten.

 

Denn selbst wenn er eine in Trebuchet gesendete Nachricht in Times erhält, so würde dies bei einem weiteren "Versuch" ja höchstwahrscheinlich wieder das selbe sein.

 

D.h. wenn du nochmal in Trebuchet schreibst, würde es bei ihm wieder in Times erscheinen, wäre also wieder gleich, wie beim ersten mal.

 

Oder aber es erschien bereits beim ersten mal in Trebuchet und dann auch beim zweiten mal wieder.

 

 

Lange Rede kurzer Sinn: Wir werden wahrscheinlich nicht mit Sicherheit herausfinden, wie deine Mails beim Empfänger ankommen. Aber wir können wahrscheinlich zumindest davon ausgehen, dass sie zwei mal auf die selbe Art ankommen, wenn du sie zwei mal auf die selbe Art verschickst.

 

 

(Davon abgesehen ist m.E. im Mailverkehr "Plain Text", also gar keine Schriftart / HTML-Formatierung zu bevorzugen.)