abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Schriftart im Email

Novice
1 von 7

Hallo zusammen

 

Wenn ich eine Email verfasse, ist der ganze Text in der gleichen Schrift. Antwortet jemand auf meine Email oder leitet sie weiter, dann habe ich plötzlich diverse Schriften in meinem Text. Kennt Ihr das? Wo kann ich ausserdem die Schriftart von Tahoma auf Arial ändern?

 

Besten Dank für eine Rückmeldung.

 

Schönen Gruss, Ursi

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
7 von 7

@Kompoplauk51 nutze ein externes Programm. Dann kannst du alles festlegen.

Schiftarten werden völlig überbewertet. Der Inhalt einer Mail ist wichtig, nicht die Schriftart.

Selbst in der Firma sende ich reine Textmails. Denn ddas Mailprogramm des Empfänger muss die Schriftart "verstehen" sonst bringt es garnichts. Mail ist kein Office.

 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
6 Kommentare
Super User
2 von 7

Von was sprichst du?

Webmail?

Warum soll überall die gleiche Schriftart sein.

Wenn der Absender eine andere Schrift verwendet wie du, siehst du diese auch.

Du kannst, wenn du ein Mailprogramm verwendest auf Textmail umstellen. Dann ist nichts formatiert und es gibt keine verschiedenen Schriftarten oder -grössen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Novice
3 von 7

Lieber Marcus

 

Genau, ich spreche vom Swisscom Webmail. In meinem eigenen Text erscheinen plötzlich diverse Schriften und Grössen, sobald jemand die Mail beantwortet oder weiterleitet. Und derjenige hat bestimmt nichts an meinem Text verändert.

 

Ich finde leider die Einstellung nicht, wo ich auch die Schriftart von Tahoma auf Arial ändern kann. Oder wo kann ich das einstellen, was Du meinst? Cheers, Curlysue

Super User
4 von 7

@curlysue

 

Also bei meinem Bluewin WEB-Mail kann ich die Schriften ändern ?

 

arial-mail.JPG

 

Novice
5 von 7

Vielen Dank, Walter. Ja, diese Option habe ich auch, aber trotzdem ändert sich die Schriftart beim Weiterleiten meiner Mails. Und die Frage ist, wo kann ich es dauerhaft von Tahoma auf Arial ändern? Bei mir springt es immer wieder auf Tahoma zurück. Schönen Gruss, Curlysue

New Member
6 von 7

Genau diese Situation habe ich auch. Wo kann ich für alle meine mails dieselbe Schriftart festlegen.  Ich möchte dies nicht bei jedem mail ändern müssen. 

Highlighted
Super User
7 von 7

@Kompoplauk51 nutze ein externes Programm. Dann kannst du alles festlegen.

Schiftarten werden völlig überbewertet. Der Inhalt einer Mail ist wichtig, nicht die Schriftart.

Selbst in der Firma sende ich reine Textmails. Denn ddas Mailprogramm des Empfänger muss die Schriftart "verstehen" sonst bringt es garnichts. Mail ist kein Office.

 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.