• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Scam oder Spam?

keithdean
Level 4
1 von 9

Ich habe diese E Mail bekommen von Swisscom ( haha )Unbenannt.PNG

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
2 von 9

Hallo @keithdean 

Bitte solche Phishingmails unbedingt wie hier beschrieben melden: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/phishing.html#Phishing_Mail_melden

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
8 Kommentare 8
ThomasS
Community Manager
2 von 9

Hallo @keithdean 

Bitte solche Phishingmails unbedingt wie hier beschrieben melden: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/phishing.html#Phishing_Mail_melden

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
keithdean
Level 4
3 von 9

Leider habe ich den E-Mail gelöscht

Walter_Wp
Level 5
4 von 9

@keithdean  Auf deinem Bild kann ich nicht eindeutig erkennen, ob du wirklich ein E-Mail geöffnet hast. Durchaus möglich, dass plötzlich dieses Pop-Up auf dem Bildschirm angezeigt wurde, gleich nachdem du im Web-Browser eine Webseite aufgerufen hast. Siehe  >Swisscom Umfrage.

 

War es ein Pop-UP? Dann kannst du vielleicht in der Chronik des Browsers nachvollziehen, auf welcher Website die Anzeige platziert war.

 

Walter

keithdean
Level 4
5 von 9

In Thunderbird e mail geöffnet. Es war keinen Pop up

Doc
Super User
6 von 9

Sehr Geehrter Liebe , 

 

der war gut 😂 

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

keithdean
Level 4
7 von 9

Heute eine neue bekommen.  Ich habe es weitergeleitet.Unbenannt.PNG

Stephan_76
Super User
8 von 9

@ThomasS  schrieb:


Bitte solche Phishingmails unbedingt wie hier beschrieben melden: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/phishing.html#Phishing_Mail_melden


 

Hallo Thomas

 

Mal eine grundsätzliche Frage, angenommen es bezahlt wirklich ein Kunde eine Rechnung doppelt. Was würde dann überhaupt passieren? Kannst Du da vielleicht mal nachfragen?

 

Das wäre vielleicht auch was für einen Artikel in der Wissensbox.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
ThomasS
Community Manager
9 von 9

@Stephan_76  schrieb:

@ThomasS  schrieb:


Bitte solche Phishingmails unbedingt wie hier beschrieben melden: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/phishing.html#Phishing_Mail_melden


 

Hallo Thomas

 

Mal eine grundsätzliche Frage, angenommen es bezahlt wirklich ein Kunde eine Rechnung doppelt. Was würde dann überhaupt passieren? Kannst Du da vielleicht mal nachfragen?


Der Betrag wird auf der nächstfolgenden Rechnung als Gutschrift vom Rechnungsbetrag abgezogen.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Nach oben