Hallo zusammen
Ich raste hier gleich aus...
Ich hatte schon mit meinem iPhone 5 immer Probleme mit dem Bluewin-Konto. Mittlerweile habe ich ein Samsung Galaxy A5, und darauf kann ich das Bluewin-Konto noch nicht einmal mehr installieren. Ich weiss echt nicht, wo das Problem liegt.
Direkt vom Handy aus kann man Mailkonten von Bluewin ja ohnehin nicht einrichten. Mache ich es über die Website, so funktioniert es manuell wie auch automatisch nicht. Ich bekomme zwar eine Konfigurationsnachricht auf mein Handy, doch sobald ich diese öffne, steht "Parsing fehlgeschlagen".
Ich habe schon etliche Foreneinträge zum Samsung Galaxy S4 gelesen und die Tipps darin befolgt, leider bislang erfolglos. Es hat weder mit den unterschiedlichen Passwörtern von E-Mail-Konto und Swisscom Login zu tun, noch konnte ich das Konto gemäss Anleitung für das S4 installieren.
Wäre es nicht so mühsam, seit Jahren bestehende und oft verwendete E-Mail-Konten zu wechseln, hätte ich Swisscom auch in diesem Bereich längst den Rücken gekehrt.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Die Hotline hat mich lediglich an eine kostenpflichtige Nummer verwiesen, wo ich ewig in der Warteschlaufe hängen bleibe.
Liebe Grüsse,
irfrabe
Ich habe jetzt gerade eine Emailadresse bei Bluewin eingerichtet. Mein Galaxy S5 unterstützt zwar keine Automatische Einrichtung über die Swisscom Seite, aber die Einrichtung im Gerät war in 20 sekunden erledigt.
Ansonsten hier noch die Daten für die Manuelle Eingabe (gemäss Swisscom Seite):
Wenn das Problem bei allen iPhone und Samsung vorhanden wäre dann würde hier das Community mit Fragen platzen.
Mit der Anleitung unten sollte es immer funktionieren in Verbindung mit einem Swisscom Natel ABo.
Ich habe jetzt gerade eine Emailadresse bei Bluewin eingerichtet. Mein Galaxy S5 unterstützt zwar keine Automatische Einrichtung über die Swisscom Seite, aber die Einrichtung im Gerät war in 20 sekunden erledigt.
Ansonsten hier noch die Daten für die Manuelle Eingabe (gemäss Swisscom Seite):
@Stephan_76 schrieb:
Posteingang (IMAP4-Mailserver)imaps.bluewin.ch (Port 999, Sicherheitstyp SSL)
Nur der Vollständigkeit halber: Port 999 ist afaik falsch! Port 993 ist richtig.
Ich würde generell nur noch mit SSL arbeiten....
Habe auch schlechte Erfahrungen in der IMAP Unterstützung mit der Samsung Mailapp.
Verwende nur noch die App "Bluemail" aus dem Playstore. Ganz wichtig nach dem EInrichten die richtige Zuordnung der IMAP-Ordner:
Gesendete Objekte -> Sent items
Papierkorb -> Trash
Entwürfe -> Drafts
Rest kann man lassen
Gruess, POGO 1104
@POGO 1104 schrieb:
@Stephan_76 schrieb:Posteingang (IMAP4-Mailserver)imaps.bluewin.ch (Port 999, Sicherheitstyp SSL)Nur der Vollständigkeit halber: Port 999 ist afaik falsch! Port 993 ist richtig.
Mist, da waren meine Finger zu schnell :catfrustrated: Habs oben korrigiert.
Wenn Du nach der => Anleitung gehst, an welchem Punkt hakt es denn genau?
Weil ich hab eine Bluewin Adresse direkt auf dem Glaxy S5 ohne Probleme eingerichtet. Dann muss das doch auch bei Dir zu schaffen sein.
Hallo
Ich habe seit 4 Tagen ebenfalls ein A5 und ärgere mich seither. Hilfe bekomme ich weder bei der Hotline noch bei den Shops. Ich versuchte es nun nach der Anleitung zu machen, mit welcher du Erfolg hattest.... leider erscheint auf meinem Gerät die Eingabemöglichkeiten unter Punkt 4 nicht.... was mache ich falsch? Übersehe ich etwas?
Danke schon im Voraus, falls du mir helfen kannst.
geht leider nicht, da nicht anwählbar, reagiert nicht.
ja aber ich komme dann eben nicht weiter mit Punkt 4.... diese Eingaben erscheinen bei mir einfach nicht - es ist echt zum Verzweifeln....
Habe ein neues Galaxy A5. Kann, trotz diversen Anleitungen das E-Mail nicht einrichten. Stereotype Anweisung: kann der Server nicht finden. E-Mail Verkehr funktioniert auf "Internet" tadellos!Wesahlb nicht auf E-Mail?
@christa caluori schrieb:
Habe ein neues Galaxy A5. Kann, trotz diversen Anleitungen das E-Mail nicht einrichten. Stereotype Anweisung: kann der Server nicht finden. E-Mail Verkehr funktioniert auf "Internet" tadellos!Wesahlb nicht auf E-Mail?
Hast du den Einrichtungsassistenten von Swisscom verwendet oder hast du die Daten manuell eingegeben?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/e-mail-einrichten-reparieren.html
WICHTIG:
Das Email-Kontopasswort ist NICHT dasselbe, welches du beim internet-Webmail verwendest !
Ich konnte das Problem nur lösen, in dem ich eine neue Emailadresse einrichtete und meine bestehende auf diese umgeleitet habe. Anders ging es nicht. Vielleicht machst du dies einfachheitshalber auch, bevor du dich zuviel aufregst.