abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

SSL Einstellungen auf dem Smartphon android aktivieren?

Highlighted
Level 2
1 von 21

Wie aktiviere ich die SSL Einstellungen auf meinem Smartphon android?
Ich habe schon X mal die Einstellungen von den Servern Bluewin.ch auf meinem Smartphon kontrolliert, das einzige was ich feststellen konnte sind die Portadressen die kann ich nicht anschauen und ev. korrigieren. Scheinbar gibt es zwei Passwörter ich habe nur eines und das von Bluewin.ch wo soll das andere sein?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 6
2 von 21

Ich gehe davon aus, dass du ein Bluewin-Konto mit deinem Android-Smartphone verknüpfen willst?

 

Dann findest du unter https://emailsetup.swisscom.ch/guide/#customer=residential&lang=de&manual=setup&step=mobileAppSelect... eine Schritt für Schritt Anleitung.

 

Zudem musst du im Kundencenter dein Passwort induviduell für deinen E-Mail-Account setzen:

Schritt 1Schritt 1Schirtt 2Schirtt 2Schritt 3Schritt 3

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Highlighted
Level 6
13 von 21

Okay, lade dir aus dem Play-Store die App "Gmail" herunter und führe die Anleitung aus: https://emailsetup.swisscom.ch/guide/#customer=residential&lang=de&manual=setup&step=androidPersonal...

 

Auf den meisten Android-Geräten sollte das GMail bereits fest installiert sein.

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Highlighted
Level 2
21 von 21

Als erstes mein Sohn ist nicht immer verfügbar um meine Probleme zu lösen. Es ist mir aber auch ein Anliegen solche Probleme selber lösen zu können. Weiter habe ich unter Punkt 2 das Passwort geändert, wobei ich das gleiche verwendet habe. Anschliessend bin ich unter Punkt 13 der Anleitung gefolgt und habe das erste mal der Schritt für Schritt Anleitung Folgen können bis am Schluss. Ich fand auch ein butten Gmail wo ich Mails suchen konnte und siehe da es fand meine m.......@bluewin .ch Adresse. Es war ein langer Weg aber jetzt kann ich das ganze nachvollziehen und mir eine eigen Bedienerführung schreiben wo ich wenns mal nötig ist wieder folgen kann.
Vielen Dank für Eures Verständnis

20 Kommentare
Highlighted
Level 6
2 von 21

Ich gehe davon aus, dass du ein Bluewin-Konto mit deinem Android-Smartphone verknüpfen willst?

 

Dann findest du unter https://emailsetup.swisscom.ch/guide/#customer=residential&lang=de&manual=setup&step=mobileAppSelect... eine Schritt für Schritt Anleitung.

 

Zudem musst du im Kundencenter dein Passwort induviduell für deinen E-Mail-Account setzen:

Schritt 1Schritt 1Schirtt 2Schirtt 2Schritt 3Schritt 3

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Highlighted
Level 2
3 von 21

Danke für Deine Antwort. Ich habe ein Gültiges Passwort  von bluewin.ch wieso soll ich dieses Pw. ändern?

Editiert
Highlighted
Level 6
4 von 21

Das Passwort, welches du für das Webmail nutzt ist nicht das selbe wie das, welches für einen E-Mail-Client brauchen musst. Auch wenn du das im Kundencenter fürs Mail änderst, das normale bleibt immer noch das selbe

 

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Highlighted
Level 2
5 von 21

Das Passwort stimmt von meinem bluewin.ch mail wiso also neu vergeben. Bei den Ppst ein und augangsservern von swisscom kann ich die portadressen von 110 nicht auf die forgeschlagenen von swisscom ändern? auch der link hilft mir nicht, habe die Schritte schon x-mal durchgesehen und kein fehler gefunden.

Highlighted
Level 2
6 von 21

Was ist bei Dir das normale ich verwende nur ein Passwort und das ist für ins mail rein zukommen. Wenn es ein anderes noch geben sollte wäre schön wenn ich das wissen könnte, wo ich das scheinbar eingeben muss oder gegebenenfalls neu angeben muss. Wenn ich das Kundensenter aufrufe komme ich direkt in mein Profil und muss kein Passwort eingeben, darum habe ich keine Ahnung ob es da ein Passwort braucht und wie ich dieses ev. ändern kann, ohne das mein mail Passwort für  ( mi........@bluewin.ch ) geändert wird.

Editiert
Highlighted
Level 6
7 von 21

Langsam habe ich so das Gefühl, dass du gar nicht verstehen willst was ich meine...

 

Schau mal: du hast das Swisscom-Login. Da meldest du dich mit dem Login-Passwort direkt für das Kundencenter an.

mail.PNG

Das ist aber nur in den "Webservices" so. Denn für einen Zugriff brauchst du als "zweite Sicherheit" ein separates Passwort. Das benutzt du aber dann nur wenn du einen Client wie Outlook oder Gmail mit deinem Bluewin-Mail verbinden willst. Und das nur einmalig.

 

Wenn du also schlau bist, bzw. faul, setzt du das Passwort fürs Mail (das Zweite) auf das selbe wie dein aktuelles für das Kundencenter.

 

Dann musst du nichts mehr studieren oder so!

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Highlighted
Super User
8 von 21

@Mifrog56 

 

Lösche einfach mal Dein Bluewin-Konto auf dem Android-Phone und eröffne es anschliessend wieder neu, dann kommt alles automatisch richtig.

 

Falls Du beim Neueröffnen dann für Dich unerwartet doch eine Fehlermeldung erhalten solltest, anschliessend einfach alternativ bei Antwort #2 von @DomiP weiterfahren

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Highlighted
Level 2
9 von 21

Hoi Werner,
Denke wir sollten nochmals von vorne Anfangen die ganzen links und Anleitungen sind kommplett verwirren für mich. Da das Handy neu ist und noch vieles nicht eingerichtet ist. Unter Konten + Konto hinzufügen zBsp. finde ich nur was von google Exchange und Whatsapp. Weiter hat es noch 2 Positionen mit M markiert wo man Verbindung zu dem Eingangs- und Ausgangs-Servern aufnehmen kann. Leider kommt da immer die Meldung Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Denke das erste wo ich Hilfe brauche ist das einrichten eines Bluewin.ch Konto auf dem Handy. ( Android )

Highlighted
Super User
10 von 21

@Mifrog56 

 

Wenn Du den Account noch gar nie auf diesem Handy hattest, musst Du ihn natürlich auch nicht löschen...


Für die Erstanlegung eines Bluewin-Mailaccounts:


Tipp einfach mal auf den Link im Post #2 von @DomiP, da steht bereits die Anleitung zur Neuanlage eines Bluewin-Kontos drin.

 

Nach dem Öffnen des Links dann die Auswahlen: Handy, Android, IMAP-Konto einrichten und dann kriegst Du direkt eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung angezeigt, welcher Du folgen kannst.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Highlighted
Level 6
11 von 21

Der Fehler passiert mit grosser Wahrscheinlichkeit, weil das Passwort nicht korrekt gesetzt wurde!

 

Es ist immer das Selbe Problem wenn man Bluewin Mail verbinden will. 

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Highlighted
Level 2
12 von 21

Hoi ich habe kein Samsung wie auch email buten da ich kein Samsung handy habe. Main Handy ist ein Xiaomi M1 A3. Ich kann über Einstellungen Konten hinzufügen gehen, aber da finde ich kein email app nur die wo ich schon angegeben habe. Das von Google + Exchange und diese mit M Privat (IMPA), M Privat (POP3) und Watsapp. Wenn ich dieses M Privat (IMPA) anklicke kann ich Mail und Passwort eingeben aber da kommt die Meldung Verbindung zum Server kann nicht hergestellt. Mittlerweile habe ich ein Aktivierungscode von Swisscom bekommen. Ich konnte den aktivieren und mein Login ins Kundencenter ausführen. Ob das mit dem eMailapp auf dem Handy was zu tun hat keine Ahnung.

Editiert
Highlighted
Level 6
13 von 21

Okay, lade dir aus dem Play-Store die App "Gmail" herunter und führe die Anleitung aus: https://emailsetup.swisscom.ch/guide/#customer=residential&lang=de&manual=setup&step=androidPersonal...

 

Auf den meisten Android-Geräten sollte das GMail bereits fest installiert sein.

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Highlighted
Level 2
14 von 21

Das Gmal habe ich auf dem Handy gefunden.

Highlighted
Super User
15 von 21

@Mifrog56 

 

Egal welches E-Mail-Programm Du verwenden möchtest: Die Lösung Deiner Probleme steht bereits in den Beiträgen #2 und #8.

 

Sobald Du ein gültiges Mailbox-Passwort (nicht das Passwort vom Swisscom-Login und vom Web-Mail) verwendest, wird es funktionieren.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Highlighted
Level 2
16 von 21

Ok jetzt kommt wieder was neues ich soll ein mailbox passwort verwenden. Was ist eine mailbox?? und wo soll das passwort eingegeben werden

Highlighted
Super User
17 von 21

Siehe Beitrag #2 und sonst wird Dich @DomiP sicher tipptop durch Deine Herausforderungen führen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Highlighted
Level 6
18 von 21

@Mifrog56 hast du es nun geschafft?

Falls nein, kannst du mir sonst auch eine PN schicken, dann werde ich das mit dir so ansehen - ich denke du verstehst nicht genau, was @Werner und ich meinen...

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Highlighted
Level 2
19 von 21

Ich möchte das ganze jetzt abschliessen es kommt mir vor das Euch überhaupt nicht bewusst ist das es Nutzer gibt wo das handy für einfache Sachen nutzen wollen. ZBsp. SMS senden, Fotos an die email Adresse senden oder wenn sie mal unterwegs sind ein Telephon durchführen. Im Notafall auch mal den Notarzt rufen können wenn was ausserordentliches Passiert. Ich habe das Glück das mein Sohn Informatiker ist wo mir ab und zu zur Seite steht wenn ich ein solches Problem lösen muss. Mittlerweile kann ich die Photos ans Email versenden, halt über das gmail. Auch kann ich die Mails von mir einsehen auch ohne email app. Leider wenn ihr mal wieder ein Update startet wo das alles wieder durcheinader bring, wird das ganze wieder von vorne anfangen. Da ich nach wie vor nicht verstanden habe wie die Einstellungen im Handy korrekt auszuführen sind.
Danke für Eure Bemühungen ich denke wir werden wieder mal Kontakt haben, da der nächste Update sicher kommen wird.

Level 6
20 von 21

@Mifrog56 wie du möchtest.

 

Wir haben dir mehrmals versucht aufzuzeigen, wie du das Passwort setzen musst und anschliessend mit dem Guide von Swisscom direkt am Natel installieren kannst. Wenn dein Sohn Informatiker ist, hätte er dir ja mithilfe dieser Anleitungen helfen können...

 

Wie auch immer. Markiere in dem Fall die hilfreichste Nachricht als Lösung oder deine letzte.

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Nach oben