• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SPAM - kann eine Mail nicht rausschicken, weil der SPAM Filter eine Massenmail vermutet

Grummede75
Level 1
1 von 5

Hallo

Ich versuche schon seit einer Woche eine Mail rauszuschicken. Der SPAM Filter von Bluewin lässt mich aber nicht. Die Mail ist eine Antwort-Mail und ich habe an diesen Empfänger schon sehr viele Mails geschickt. Was kann ich tun?

 

Vielen Dank und beste Grüsse

Irene

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ChristianG
Swisscom
3 von 5

@Grummede75 

 

Irgendein Element im Mail wird als Spam erkannt wie URL, Domäne in der Signatur, File, Textbausteine, usw. 


Ruf bitte die Hotline 0800 800 800 an und der Mitarbeiter wird ein Störungsticket erstellen. Anschliessend wird dich ein 2nd Level Mitarbeiter kontaktieren. Er wird dich über die nötigen Schritte informieren und eine temporäre Lösung finden. 

 

Bei Spam gibt es nie eine endgültige Lösung. 

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

Wie ist der genaue Wortlaut der Meldung vom Spamfilter ?

 

Die ANtwortmail, enthält die nur reinen Text ohne Bilder, Anhänge oder irgendwelche Links ?

 

@ChristianG  ?

keep on rockin'
keep on rockin'
ChristianG
Swisscom
3 von 5

@Grummede75 

 

Irgendein Element im Mail wird als Spam erkannt wie URL, Domäne in der Signatur, File, Textbausteine, usw. 


Ruf bitte die Hotline 0800 800 800 an und der Mitarbeiter wird ein Störungsticket erstellen. Anschliessend wird dich ein 2nd Level Mitarbeiter kontaktieren. Er wird dich über die nötigen Schritte informieren und eine temporäre Lösung finden. 

 

Bei Spam gibt es nie eine endgültige Lösung. 

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Grummede75
Level 1
4 von 5

Hallo Pogo1104

Vielen Dank für deine Hilfe. Die Antwort-Mail enthält nur Text.

Der Wortlaut der Meldung vom Spamfilter:

"Sie haben versucht, eine E-Mail zu versenden, welche Merkmale einer Spam-E-Mail (Massenwerbung) aufweist. Die E-Mail wurde deshalb nicht versendet."

 

Grummede75
Level 1
5 von 5

Vielen Dank Chris. Das werde ich machen.

 

Gruss

Nach oben