• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SPAM-Ordner Swisscom

Kietziewei44
Level 1
1 von 3

Es ist mir nicht klar warum immer E-Mails von meinem Sohn aus Australien bei Swisscom im Spam-Ordner landen und ich nicht einmal eine Mitteilung erhalte! Wie kann ich das ändern

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ChristianG
Swisscom
3 von 3

@Kietziewei44 

 

Bitte die Mails als "Kein SPAM" markieren. Falls keine Änderung eintritt, bitte eine Mailkopie im Spam-Ordner belassen, Swisscom Hotline anrufen und ein Störungsticket eröffnen lassen. Der 2nd Level wird das Mail überprüfen und die Spamelemente identifizieren und freigeben lassen. Anschliessend wird dich der Mitarbeiter kontaktieren.

 

Jetzt kommt aber das grosse ABER:

 

Dies ist aber immer eine temporäre Lösung. Es gibt viele Gründe (IP-Reputation, Domäne, Spam-Meldungen durch andere Empfänger - nicht nur aus CH usw.), warum ein Mail als Spam deklariert wird, dass würde aber hier den Rahmen sprengen.


Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
2 Kommentare 2
Werner
Super User
2 von 3

Am einfachsten eröffnest Du Dir zusätzlich bei Google gratis eine GMail-Adresse oder bei Microsoft eine Outlook-Adresse und lässt Dir die Mails Deines Sohnes da drauf schicken.

 

In einem E-Mail-Programm parallel mehrere Mailboxen einzubinden, ist überhaupt kein Problem.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
ChristianG
Swisscom
3 von 3

@Kietziewei44 

 

Bitte die Mails als "Kein SPAM" markieren. Falls keine Änderung eintritt, bitte eine Mailkopie im Spam-Ordner belassen, Swisscom Hotline anrufen und ein Störungsticket eröffnen lassen. Der 2nd Level wird das Mail überprüfen und die Spamelemente identifizieren und freigeben lassen. Anschliessend wird dich der Mitarbeiter kontaktieren.

 

Jetzt kommt aber das grosse ABER:

 

Dies ist aber immer eine temporäre Lösung. Es gibt viele Gründe (IP-Reputation, Domäne, Spam-Meldungen durch andere Empfänger - nicht nur aus CH usw.), warum ein Mail als Spam deklariert wird, dass würde aber hier den Rahmen sprengen.


Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Nach oben