• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SPAM Nachrichten

dakar00
Level 1
1 von 6

Ich habe Mails an mehrere unterschiedliche Adressen gesendet.

Diese beinhalten ein PDF Dokument und ein Bild (jpg). Das war eigentlich nie ein Problem, nun werden aber alle Mails die eine bluewin.ch Endung haben entweder in den Spam Ordner versendet oder kommen gar nicht an?!

Was ist da plötzlich falsch?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
4 von 6

Und wenn du einen anderen Anhang verwendest ?

 

Offensichtlich stört sich der Filter bei Bluewin an irgend etwas an deinem Mail. Entweder ist es ein Fehlalarm bei Bluewin oder der Alarm bei Bluewin ist korrekt und die andern Provider erkennen das Problem nicht.

5 Kommentare 5
hed
Level 7
Level 7
2 von 6

Und das exakt selbe Mail kommt ohne Anhänge an ?

Wie gross sind die Anhänge ?

Und wie sieht es aus, wenn du nur das PDF oder nur das JPG im Anhang mitsendest ?

 

dakar00
Level 1
3 von 6

Wenn kein Anhang dran ist kommt es an. Sobald ein Anhang dran ist gehts nicht. Das Pdf ist 400 Kb und das Jpg 96 kb. 

und das passiert nur bei bluewin.ch. Sunrise hotmail gmail ect funktioniert.....

hed
Level 7
Level 7
4 von 6

Und wenn du einen anderen Anhang verwendest ?

 

Offensichtlich stört sich der Filter bei Bluewin an irgend etwas an deinem Mail. Entweder ist es ein Fehlalarm bei Bluewin oder der Alarm bei Bluewin ist korrekt und die andern Provider erkennen das Problem nicht.

dakar00
Level 1
5 von 6

Ich hab mal andere Dokumente angehängt, das hat jetzt funktioniert. Ich versuche es dann Morgen nochmals, danke.

hed
Level 7
Level 7
6 von 6

Du kannst auch noch eine Störungsmeldung unter 0800 800 800 absetzen. Ich weiss allerdings nicht, ob sie dort die Möglichkeit haben explizit herauszufinden, was an deinem Mail resp. den beiden Anhängen nicht in Ordnung ist.

Nach oben