• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SMTP server offline

Walt
Level 1
1 von 9

Guten Tag, ich habe ein Mac book air. Plötzlich ist es nicht mehr möglich mails zu senden. In den Einstellungen "Accountinformationen" steht im Feld SMTP-Server "Swisscom Bluewin offline".

Wie nur kann ich diesen Eintrag wieder auf online wechseln?

Herzlichen Dank für einen hilfreichen Post.

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
8 von 9

@Walt 

 

Gemäss Anleitung müsste der Eintrag Passwort bei der Authentifizierung drinnen sein.

Das löschen vom E-Mail Acount auf dem Mac hat keinen Einfluss auf das Webmail.

 

Authentifizierung.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Walt
Level 1
9 von 9

Hallo Walter B, das ging aber super schnell auf die andere Seite des Planeten! Herzlichen Dank für die Antwort. Wahrscheinlich ist es das beste wenn ich nach der Rückkehr in die Schweiz meinen account im Apple mail lösche und neu mach. Dies deshalb, da ich hier auf das Mail angewiesen bin. Es hilft mir zu wissen, dass mein account und somit das Webmail nicht gelöscht wird wenn ich den account im"Apple Mail" lösche. Nochmals vielen Dank! Freundliche Grüsse aus NZ, Walt

8 Kommentare 8
Tux0ne
Level 9
2 von 9

Wie lautet die ganze Fehlermeldung, bzw evtl einen Screenshot einstellen?

Was für eine Meldung erscheint, wenn du auf Online wechseln möchtest?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Walt
Level 1
3 von 9

Hoffe der folgende screenshot hilft weiter:

file:///Users/walterwiederkehr/Desktop/Bildschirmfoto%202019-01-29%20um%2017.51.18.png

 

Herzlichen Dank schon mal. 

PS: kann nicht auf online stellen wenn ich den pull down drücke. Es gibt kein "Swisscom Bluewin online". 

WalterB
Super User
4 von 9

@Walt

 

Du musst das Foto über "Fotos" importieren damit es angezeigt wird !

 

Info Offline E-Mail.

 

https://support.apple.com/de-de/HT204075

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Walt
Level 1
5 von 9

Hoffe man sieht was...Hoffe man sieht was...Bildschirmfoto 2019-01-29 um 18.03.50.png 

WalterB
Super User
6 von 9

@Walt

 

Schau Dir mal die Installations Anleitung unten an !

(bei der Authentifizierung hast Du einen komischen Wert drinnen).

 

https://emailsetup.swisscom.ch/guide/?accountType=imap&customer=residential&device=pc&lang=de&manual...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Walt
Level 1
7 von 9

Hallo Walter B, danke für den Tipp. habe den link (Installationsanleitung) angeschaut. Doch betr. Authentifizierung hab ich keinen Hinweis gefunden. Was sollte denn dort geschrieben sein? Folgende Auswahl gibts: - Extern (TLS client zertifikat), - Kerberos Version 5 (GSSAPI), -  NTLM, - Kennwort. Besten Dank für einen Hinweis. Sind in New Zealand und auf das mail angewiesen. Kann jedoch das webmail von bluewin.ch nutzen. Noch eine Frage: wenn ich meinen bluewin.ch account auf dem Mac (mail) lösche ist dann auch mein web-mail gelöscht? Besten Dank für einen Hinweis.

WalterB
Super User
8 von 9

@Walt 

 

Gemäss Anleitung müsste der Eintrag Passwort bei der Authentifizierung drinnen sein.

Das löschen vom E-Mail Acount auf dem Mac hat keinen Einfluss auf das Webmail.

 

Authentifizierung.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Walt
Level 1
9 von 9

Hallo Walter B, das ging aber super schnell auf die andere Seite des Planeten! Herzlichen Dank für die Antwort. Wahrscheinlich ist es das beste wenn ich nach der Rückkehr in die Schweiz meinen account im Apple mail lösche und neu mach. Dies deshalb, da ich hier auf das Mail angewiesen bin. Es hilft mir zu wissen, dass mein account und somit das Webmail nicht gelöscht wird wenn ich den account im"Apple Mail" lösche. Nochmals vielen Dank! Freundliche Grüsse aus NZ, Walt

Nach oben