abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SMTP server offline

Highlighted
Novice
1 von 9

Guten Tag, ich habe ein Mac book air. Plötzlich ist es nicht mehr möglich mails zu senden. In den Einstellungen "Accountinformationen" steht im Feld SMTP-Server "Swisscom Bluewin offline".

Wie nur kann ich diesen Eintrag wieder auf online wechseln?

Herzlichen Dank für einen hilfreichen Post.

8 Kommentare
Super User
2 von 9

Wie lautet die ganze Fehlermeldung, bzw evtl einen Screenshot einstellen?

Was für eine Meldung erscheint, wenn du auf Online wechseln möchtest?

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Novice
3 von 9

Hoffe der folgende screenshot hilft weiter:

file:///Users/walterwiederkehr/Desktop/Bildschirmfoto%202019-01-29%20um%2017.51.18.png

 

Herzlichen Dank schon mal. 

PS: kann nicht auf online stellen wenn ich den pull down drücke. Es gibt kein "Swisscom Bluewin online". 

Super User
4 von 9

@Walt

 

Du musst das Foto über "Fotos" importieren damit es angezeigt wird !

 

Info Offline E-Mail.

 

https://support.apple.com/de-de/HT204075

Editiert
Novice
5 von 9

Bildschirmfoto 2019-01-29 um 17.51.18.pngHoffe man sieht was...Bildschirmfoto 2019-01-29 um 18.03.50.png 

Super User
6 von 9

@Walt

 

Schau Dir mal die Installations Anleitung unten an !

(bei der Authentifizierung hast Du einen komischen Wert drinnen).

 

https://emailsetup.swisscom.ch/guide/?accountType=imap&customer=residential&device=pc&lang=de&manual...

Editiert
Novice
7 von 9

Hallo Walter B, danke für den Tipp. habe den link (Installationsanleitung) angeschaut. Doch betr. Authentifizierung hab ich keinen Hinweis gefunden. Was sollte denn dort geschrieben sein? Folgende Auswahl gibts: - Extern (TLS client zertifikat), - Kerberos Version 5 (GSSAPI), -  NTLM, - Kennwort. Besten Dank für einen Hinweis. Sind in New Zealand und auf das mail angewiesen. Kann jedoch das webmail von bluewin.ch nutzen. Noch eine Frage: wenn ich meinen bluewin.ch account auf dem Mac (mail) lösche ist dann auch mein web-mail gelöscht? Besten Dank für einen Hinweis.

Super User
8 von 9

@Walt 

 

Gemäss Anleitung müsste der Eintrag Passwort bei der Authentifizierung drinnen sein.

Das löschen vom E-Mail Acount auf dem Mac hat keinen Einfluss auf das Webmail.

 

Authentifizierung.jpg

Editiert
Novice
9 von 9

Hallo Walter B, das ging aber super schnell auf die andere Seite des Planeten! Herzlichen Dank für die Antwort. Wahrscheinlich ist es das beste wenn ich nach der Rückkehr in die Schweiz meinen account im Apple mail lösche und neu mach. Dies deshalb, da ich hier auf das Mail angewiesen bin. Es hilft mir zu wissen, dass mein account und somit das Webmail nicht gelöscht wird wenn ich den account im"Apple Mail" lösche. Nochmals vielen Dank! Freundliche Grüsse aus NZ, Walt