abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

SMTP error from remote server for TEXT command, host: mxbw.lb.bluewin.ch

Highlighted
Level 6
41 von 54

Ich hatte ein vermutlich nah verwandtes Problem am Freitag geposted. Dort ist allerdings kein Thunderbird im Spiel. Dafür aber auch GMX zu Bluewin.

Highlighted
Level 6
42 von 54

@wehe

 

Es wurde doch bereits im anderen Thread gesagt, dass die Swisscom am Problem arbeitet bzw. mit GMX in Kontakt getreten ist, damit man das Problem zusammen lösen kann.

 

Was erwartest du also von diesem Thread? Dass man noch ein weiteres mal bestätigt, dass man am Problem arbeitet?

Highlighted
Level 1
43 von 54

Hallo cslu!

Ich hatte deinen Hinweis vorerst nicht gefunden, bin aber dankbar für die Mitteilung. Hoffentlich gelingt bald eine Lösung des Problems, ich bin zuversichtlich und danke.

wehe

Highlighted
Swisscom
44 von 54

Hallo Allerseits

 

Es wurde von uns heute ein Workaround implementiert, in unseren Tests hat nun die Kommunikation mit GMX wieder problemlos funktioniert. Eine Antwort von GMX ist leider noch ausstehend, damit auch die Ursache und nicht nur die Symptome behoben werden.

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail
Highlighted
Level 2
45 von 54

Hallo MarcelG

 

Vielen Dank für die Bemühungen und deinen Bescheid. Hoffen wir, dass es nun wieder klappt!

 

Beste Grüsse.

Highlighted
Level 1
46 von 54

Ich hatte bei den Entwicklern einen case eröffnet (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1495448). Nach der dort angeregten Konfigurationsänderung hat es wieder funktioniert.

Highlighted
Level 2
47 von 54

Hallo MarcelG

 

danke für die Bemühungen und den Einsatz. Die Sache scheint tatsächlich wieder zu klappen.

Ich bin mir sicher, dass das Problem Tausende betroffen hat, nur die wenigsten haben verstanden was abgelaufen ist. Bei vielen sind doch Retour-Mails möglicherweise einfach im Eingangsordner gelandet und als Junk abgetan worden. Auf jeden Fall nochmals herzlichen Dank.

 

Gruss MasiB

Highlighted
Level 1
48 von 54

hallo an alle

es klappt tatsächlich wieder. danke.

aber ich würde gerne wissen, wer was wo gemacht hat, da ich auch zu den wenigsten gehöre die verstanden haben, was da abgelaufen ist. 

ich bitte um eine erklärung.

Highlighted
Swisscom
49 von 54

Hallo Allerseits

 

Mir wurde soeben mitgeteilt dass wir Feedback von GMX erhalten haben. Dieses besagt dass GMX eine Anpassung an ihrer Infrastruktur vorgenommen hat welche einen Fehler, beschrieben im früher erwähnten Bug-Report zu Thunderbird, auslöst, ebenfalls werden die GMX Kunden nun scheinbar darüber informiert (wie und wann wurde aber nicht gesagt) inklusive dem im Bug-Report erwähnten Workaround.

 

Wir haben wie gestern geschrieben in der Zwischenzeit eine Anpassung an unseren Systemen vorgenommen, welche es diesen erlaubt auch "falsch kodierte" Nachrichten entgegen zu nehmen, dies hat zumindest die Symptome behoben und wird auch so belassen.

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail
Highlighted
Level 1
50 von 54

Danke!

Highlighted
Level 1
51 von 54

hallo,  seit einigen wochen kommen mails von gmx-adressen bei mir direkt in den spamordner an. ich kommuniziere seit jahren mit diesen leuten und es hat sich nichts an ihren adressen geändert. 

auch bekomme ich mails von einem anderen gmx-kunden überhaupt nicht. sie werden ihm als unzustellbar angezeigt (das problem betrifft scheinbar auch viele seiner adressaten mit bluewin-adressen). besteht zur zeit ein gmx-bluewin problem?

danke für meldungen diesbezüglich.

 

Highlighted
Super User
52 von 54

@falsa

 

Kann es sein das Dein Problem mit den oben genannten Probleme zu tun hat ?

Highlighted
Level 1
53 von 54

Ja, wahrscheinlich. Ich habe das gepostet, weil ich sonst nichts zum Thema gefunden hatte. 

@MarcelG Danke für die Bemühungen und Informationen. 

 

Highlighted
Swisscom
54 von 54

Hallo @falsa

 

Die von dir genannten, als unzustellbar gemeldeten Mails können gut mit dem hier besprochenen Problem und entsprechend mit dem erwähnten Fix zusammenhängen und somit sollte das behoben sein.

Ob eine Mail aber als Spam erkannt wird oder nicht hängt von verschiedensten Faktoren ab, steht jedoch mit dieser Diskussion in keinem direkten Zusammenhang und muss jeweils als separater Fall geprüft werden.

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail
Nach oben