[E-Mail durch Moderator entfernt]
@Stephan_76 man muss es explizit erlauben;
Unter https://www.swisscom.ch/ebp/online/settings?lang=de kann man einstellen ob man die Rechnung im Postfach haben möchte.
Das letzte Mal als ich im Swisscom-Shop war, hatte mich die Beraterin auch gefragt, ob wir es noch so möchten oder wirklich nur über das KuCe.
Das hier ist ein öffentliches Forum von Kunden für Kunden ! Ich würde hier keine persönlichen Daten reinschreiben....
Melde dich bei der offiziellen Hotline 0800800800
Guten Tag
Habe RG soeben erhalten per Email ist aber nur eine Uebersicht. Ohne EZ. Ich benötige immer die RG mit EZ damit ich das zahlen kann.
Herzlichen Dank
Rolf
Ich habe dasselbe Problem wie "Rolf" unten aufgeführt hat. Solange ich keine Kontonummern/PC-Konto
habe , kann ich die Rechnung nicht bezahlen.
Roger
Hallo @Tehiostieg66
Du bist in Forum User Helfen User gelandet.
Solche Anfragen stellst du bitte direkt der Hotline 0800 800 800
Dort können Sie die Mail-Adressen anpassen, und die Rechnung an die richtige Adresse zustellen.
Mit freundlichen Grüssen Lorenz
Hallo @Tehiostieg66
Meines Wissens versendet Swisscom die Rechnungen nicht mehr per E-Mail (evt. aus Sicherheitsgründen) Es kommt nur noch die Ankündigung dass die neue Rechnung verfügbar ist.
Die Rechnung kann im Kundencenter eingesehen und bei Bedarf ausgedruckt werden.
@Stephan_76 schrieb:
Hallo @Tehiostieg66
Meines Wissens versendet Swisscom die Rechnungen nicht mehr per E-Mail (evt. aus Sicherheitsgründen) Es kommt nur noch die Ankündigung dass die neue Rechnung verfügbar ist.
Die Rechnung kann im Kundencenter eingesehen und bei Bedarf ausgedruckt werden.
Habe soeben gestern die rechnung per mail erhalten. Rechnung per mail geht also noch
Hallo @Tehiostieg66
Der Einfachste Weg geht über das Kundencenter. Gehe zu diesem Link und logge dich mit dem Swisscom Login des Anschlusses an: https://www.swisscom.ch/ebp/online/billsAndCosts?lang=de
Anschliessend kannst du beim jeweiligen Montag (z.B. Januar 2020) auf "Rechnung & Verbindungen" klicken.
Anschliessend kannst du dir die Rechnungen mit klick auf "Detaillierte Rechnung" unterhalb des Blauen Knopf "Online bezahlen" anzeigen lassen, drucken oder auch herunterladen.
Ansonsten, kann das auch direkt der Daniel machen, er muss einfach den Zugang zum Kundencenter haben.
Alternativ kannst du auch wie bereits oben erwähnt, dich direkt mit der Hotline in Verbindung setzen - jedoch können die dir auch nur weiterhelfen, wenn du auch Zugriff darauf hast (also beispielsweise, das Abo auf Dich läuft oder du Verheiratet mit Daniel oder die Mutter vom Daniel bist). Ansonsten darf dir Swisscom aufgrund der Datenschutzrichtlinie keine Auskunft geben oder Weiterhelfen.
Nur noch so nebenbei: sei bitte so gut und gehe ans obere Ende dieser Seite zu deiner Frage. Drücke auf das Zahnrad und dann auf Bearbeiten. Entferne bitte die E-Mail-Adresse des Daniels aus dem Betreff. Jeder kann die sehen, so kann es gut sein, dass die Mailadresse plötzlich weiterverwendet wird.
Gruess und e schöne Taag,
Dominik
@FlySmurf schrieb:
@Stephan_76 schrieb:
Hallo @Tehiostieg66
Meines Wissens versendet Swisscom die Rechnungen nicht mehr per E-Mail (evt. aus Sicherheitsgründen) Es kommt nur noch die Ankündigung dass die neue Rechnung verfügbar ist.
Die Rechnung kann im Kundencenter eingesehen und bei Bedarf ausgedruckt werden.
Habe soeben gestern die rechnung per mail erhalten. Rechnung per mail geht also noch
Dann muss ich die Einstellungen mal durchsehen. Sowohl bei meinem Vater (LSV) wie auch bei mir (e-Bill) sind die Rechnungen seit diesem Jahr nicht mehr in der e-Mail angehängt.
@Stephan_76 man muss es explizit erlauben;
Unter https://www.swisscom.ch/ebp/online/settings?lang=de kann man einstellen ob man die Rechnung im Postfach haben möchte.
Das letzte Mal als ich im Swisscom-Shop war, hatte mich die Beraterin auch gefragt, ob wir es noch so möchten oder wirklich nur über das KuCe.