• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Rechnungen ohne PDF

Tehiostieg66
Level 1
4 von 10
  1.  kann die Rechnungen vom Januar die an obenerwähnte e-Mail gesandt wurden weder öffnen noch drucken. Bitte neue Rechnungen per PDF mailen. Besten Dank und freundliche Grüsse     Madeleine Moos

 

[E-Mail durch Moderator entfernt]

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
DomiP
Super User
10 von 10

@Stephan_76 man muss es explizit erlauben;

Unter https://www.swisscom.ch/ebp/online/settings?lang=de kann man einstellen ob man die Rechnung im Postfach haben möchte.

 

invoice.PNG

 

Das letzte Mal als ich im Swisscom-Shop war, hatte mich die Beraterin auch gefragt, ob wir es noch so möchten oder wirklich nur über das KuCe.

 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Editiert
9 Kommentare 9
POGO 1104
Super User
1 von 10

@Priyiofre87 

 

Das hier ist ein öffentliches Forum von Kunden für Kunden ! Ich würde hier keine persönlichen Daten reinschreiben....

 

Melde dich bei der offiziellen Hotline 0800800800

keep on rockin'
keep on rockin'
Priyiofre87
Level 1
2 von 10

Guten Tag

 

Habe RG soeben erhalten per Email ist aber nur eine Uebersicht. Ohne EZ. Ich benötige immer die RG mit EZ damit ich das zahlen kann.

 

Herzlichen Dank

Rolf

Dubojeu44
Level 1
3 von 10

Ich habe dasselbe Problem wie "Rolf" unten aufgeführt hat. Solange ich keine Kontonummern/PC-Konto

habe , kann ich die Rechnung nicht bezahlen.

Roger

Lori-77
Super User
5 von 10

Hallo @Tehiostieg66 

 

Du bist in Forum User Helfen User gelandet. 

 

Solche Anfragen stellst du bitte direkt der Hotline 0800 800 800 

 

Dort können Sie die Mail-Adressen anpassen, und die Rechnung an die richtige Adresse zustellen.

 

 

Mit freundlichen Grüssen Lorenz

Editiert
Stephan_76
Super User
6 von 10

Hallo @Tehiostieg66 

 

Meines Wissens versendet Swisscom die Rechnungen nicht mehr per E-Mail (evt. aus Sicherheitsgründen) Es kommt nur noch die Ankündigung dass die neue Rechnung verfügbar ist. 

 

Die Rechnung kann im Kundencenter eingesehen und bei Bedarf ausgedruckt werden.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Editiert
FlySmurf
Super User
7 von 10

@Stephan_76  schrieb:

Hallo @Tehiostieg66 

 

Meines Wissens versendet Swisscom die Rechnungen nicht mehr per E-Mail (evt. aus Sicherheitsgründen) Es kommt nur noch die Ankündigung dass die neue Rechnung verfügbar ist. 

 

Die Rechnung kann im Kundencenter eingesehen und bei Bedarf ausgedruckt werden.


Habe soeben gestern die rechnung per mail erhalten. Rechnung per mail geht also noch

Editiert
DomiP
Super User
8 von 10

Hallo @Tehiostieg66 

Der Einfachste Weg geht über das Kundencenter. Gehe zu diesem Link und logge dich mit dem Swisscom Login des Anschlusses an: https://www.swisscom.ch/ebp/online/billsAndCosts?lang=de

 

Anschliessend kannst du beim jeweiligen Montag (z.B. Januar 2020) auf "Rechnung & Verbindungen" klicken.

 

 

rechnungen.PNG

Anschliessend kannst du dir die Rechnungen mit klick auf "Detaillierte Rechnung"  unterhalb des Blauen Knopf "Online bezahlen" anzeigen lassen, drucken oder auch herunterladen.

 

 

 

übersicht.PNG

 

Ansonsten, kann das auch direkt der Daniel machen, er muss einfach den Zugang zum Kundencenter haben.

 

Alternativ kannst du auch wie bereits oben erwähnt, dich direkt mit der Hotline in Verbindung setzen - jedoch können die dir auch nur weiterhelfen, wenn du auch Zugriff darauf hast (also beispielsweise, das Abo auf Dich läuft oder du Verheiratet  mit Daniel oder die Mutter vom Daniel bist). Ansonsten darf dir Swisscom aufgrund der Datenschutzrichtlinie keine Auskunft geben oder Weiterhelfen.

 

Nur noch so nebenbei: sei bitte so gut und gehe ans obere Ende dieser Seite zu deiner Frage. Drücke auf das Zahnrad und dann auf Bearbeiten. Entferne bitte die E-Mail-Adresse des Daniels aus dem Betreff. Jeder kann die sehen, so kann es gut sein, dass die Mailadresse plötzlich weiterverwendet wird.

 

Gruess und e schöne Taag,

Dominik

 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Editiert
Stephan_76
Super User
9 von 10

@FlySmurf  schrieb:

@Stephan_76  schrieb:

Hallo @Tehiostieg66 

 

Meines Wissens versendet Swisscom die Rechnungen nicht mehr per E-Mail (evt. aus Sicherheitsgründen) Es kommt nur noch die Ankündigung dass die neue Rechnung verfügbar ist. 

 

Die Rechnung kann im Kundencenter eingesehen und bei Bedarf ausgedruckt werden.


Habe soeben gestern die rechnung per mail erhalten. Rechnung per mail geht also noch



Dann muss ich die Einstellungen mal durchsehen. Sowohl bei meinem Vater (LSV) wie auch bei mir (e-Bill) sind die Rechnungen seit diesem Jahr nicht mehr in der e-Mail angehängt. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Editiert
DomiP
Super User
10 von 10

@Stephan_76 man muss es explizit erlauben;

Unter https://www.swisscom.ch/ebp/online/settings?lang=de kann man einstellen ob man die Rechnung im Postfach haben möchte.

 

invoice.PNG

 

Das letzte Mal als ich im Swisscom-Shop war, hatte mich die Beraterin auch gefragt, ob wir es noch so möchten oder wirklich nur über das KuCe.

 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Editiert
Nach oben