• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Quota Warning

Hope
Level 1
1 von 5

Guten Tag

 

Seit einigen Tagen bekomme ich fast täglich zur selben Zeit immer die gleich lautende E-Mail. Darin steht, dass die Grösse der E-Mailbox beschränkt ist und ein Grossteil des Speicherplatzes inzwischen belegt ist. Wo finde ich diese Angaben über den belegten Speicherplatz der E-Mailbox. Kann mir dazu jemand helfen??

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
4 von 5

Hallo @HoDie E-Mails im Papierkorb benötigen auch Speicherplatz. Du kannst in den Einstellungen auswählen, dass der Papierkorb bei jedem ausloggen automatisch geleert wird.

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
4 Kommentare 4
marcus
Super User
2 von 5

@Hope https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/Potfachgr%C3%B6sse-Webmail/m-p/395816/thread-id/42...

Die Grösse der einzelnen Ordner kannst du leider nicht sehen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Hope
Level 1
3 von 5

Okey, danke jetzt weiss ich, wie hoch die Speicherplatz Belegung ist. Blöde Frage, wenn ich die E-Mails löschen will und diese in den Papierkorb schiebe/werfe, sind die dann nicht gelöscht. Ich meine wenn ich regelmässig nichtmehr benötigte Mails lösche, müsste sich doch die Speicherplatzbelegung reduzieren??

 

 

 

SamuelD
Swisscom
4 von 5

Hallo @HoDie E-Mails im Papierkorb benötigen auch Speicherplatz. Du kannst in den Einstellungen auswählen, dass der Papierkorb bei jedem ausloggen automatisch geleert wird.

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Charly127
Level 1
5 von 5

hallo,

auf webmail einloggen, dann erscheint die erste Seite mit den letzten e-mails. darüber swisscom-Logo, rechts daneben Menus beginnend mit

  • E-Mail (aktiv)
  • Kontakte
  • SMS
  • Kalender
  • Einstellungen <<<<<< hier anklicken, dann in der linken Leiste E-mail anklicken, so erscheinen diverse Abschnitte, der erste ist gleich 'Verwendeter Speicherplatz', darunter dann alle e-mail Adressen und den dazu benutzten Speicherplatz vom Maximum in %, z.B. so:
  • Sie verwenden aktuell 15% Ihres E-Mail-Speicherplatzes (745.5 MB von 5 GB).
     
Nach oben