• Geschlossen

Profilbild anpassen

Marcus Fabian
Level 1
1 von 6
Als ich vor rund 16 Jahren die e-mail Adressen bei Bluewin für mich und meine Familie angelegt habe, muss ich es irgendwie geschafft haben, ein Foto meiner damals 6-jährigen Tochter als Profilbild für sie zu hinterlegen. Mittlerweile ist meine Tochter erwachsen und möchte nicht mehr, dass bei jeder ihrer e-mails automatisch das Profilbild einer 6-jährigen übermittelt wird. Frage: Wo kann ich das bei einer e-mail hinterlegte Profilbild löschen oder ändern?
5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

Womit schreibst du deine Emails ?

 

Mit Webmail ?

Mit einem Mailprogramm? Welches?

keep on rockin'
keep on rockin'
Walter_Wp
Level 5
3 von 6

Unabhängig davon, welches E-Mail Programm: Das Profilbild wird vermutlich nicht mit dem Mail mitgeschickt. Im Empfangsgerät wird möglicherweise ein Profilbild angezeigt, das dort in den Kontakten der Absenderin zugeordnet ist. Ursprung könnte zum Beispiel ein öffentliches Profilbild sein, das bei Google hinterlegt ist.

 

Walter

Marcus Fabian
Level 1
4 von 6

Meine Tochter verschickt ihre e-mails meist vom IPad oder ihrem iMac aus.  In beiden Fällen mit dem Standard Mail-Programm also nicht über WebMail.

Wenn sie die e-mail ab ihrem Bluewin-Account schickt, ist das alte Profilbild sichtbar, wenn der Empfänger ein GMAIL oder HOTMAIL Konto ist.

Wir haben testhalber ein brandneues Hotmail-Konto erstellt und dorthin eine e-mail geschickt. Das Profilbild erscheint.

Der Empfänger bekommt das alte Profilbild also auch dann, wenn er den Absender nicht kennt.

 

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten:

 

1. Bluewin schickt das Profilbild bei jeder e-mail mit.

 

2. GMail/Hotmail verknüpfen e-mails mit Profilbildern und schicken das Profilbild an ihre Empfänger weiter, wenn sie eine so bekannte e-mail-Adresse des Senders erkennen.

GMail-Support behauptet allerdings, dass es eine derartige Verknüpfung bei GMail nicht gibt.

 

 

 

WalterB
Super User
5 von 6

@Marcus Fabian 

 

Probiere vielleicht testweise mal mit dem Bluewin E-Mail App !

 

https://apps.apple.com/ch/app/bluewin-e-mail-news/id958972113

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Walter_Wp
Level 5
6 von 6

@Marcus Fabian  schrieb:

... Wir haben testhalber ein brandneues Hotmail-Konto erstellt und dorthin eine e-mail geschickt. Das Profilbild erscheint. Der Empfänger bekommt das alte Profilbild also auch dann, wenn er den Absender nicht kennt. ...


Was du beschreibst, könnte durchaus bestätigen, dass das Profilbild nicht per Mail übermittelt wird.

 

Deine Annahme: Eine neue Mail-Adresse wird auf der Empfangsseite einer anderen Person zugeordnet. Die viel zitierte "KI" könnte das auch anders interpretieren.

 

Walter

 

>Ich verweise auch auf diesen Thread,  die "richtige Lösung" kenne ich bisher noch nicht.

Nach oben