• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Probleme mit Mail empfangen

Baustiefo59
Level 1
1 von 2

Liebe alle

 

Ich probiere seit einigen Tagen das Bluewin Mail auf Outlook, Thunderbird, WindowsMail einzurichten (Mit IMAP oder POP3). Die Einstellungen sollten laut Swisscom HP korrekt sein.

Leider kann ich keine E-Mails empfangen, egal welches Programm ich probiere, habe es auch mit verschiedenen PC`s probiert. Senden klappt aber der Rest...

Als ich die neue Bluewin Mail erhalten habe funktionierte alles für drei Tag, dann eben plötzlich nicht mehr.

 

Jetzt aktuell probiere ich es mit Thunderbird. Fehlermeldung: "Anmeldung auf dem Server imaps.bluewin.ch mit Benutzername fehlgeschlagen".

Der Benutzername ist schon die Mailadresse oder?

 

Für eure Hilfe möchte ich mich jetzt schon herzlich bedanken.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 2

Lösche mal das Bluewin-Konto in Thunderbird und eröffne es neu, dann sollte es automatisch mit Senden und Empfangen richtig kommen.

 

Falls das nicht helfen sollte, gehe online ins Swisscom-Kundencenter und wechsle das Mailbox-Passwort der betroffenen Mailbox auf ein Passwort mit ca. 10-14 Zeichen ohne allzu exotische Sonderzeichen.

 

Nachtrag: Und ja, der Benutzername ist die komplette Mailadresse und zwar am besten inkl. dem @ und  „bluewin.ch“. Zur Zeit funktioniert es zwar auch, wenn man das @ und  “bluewin.ch“ weglässt, und nur den vorderen Teil der Mailadresse verwendet, aber auf diesen Swisscom-Sonderfall, würde ich mich nicht langfristig verlassen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
1 Kommentar 1
Werner
Super User
2 von 2

Lösche mal das Bluewin-Konto in Thunderbird und eröffne es neu, dann sollte es automatisch mit Senden und Empfangen richtig kommen.

 

Falls das nicht helfen sollte, gehe online ins Swisscom-Kundencenter und wechsle das Mailbox-Passwort der betroffenen Mailbox auf ein Passwort mit ca. 10-14 Zeichen ohne allzu exotische Sonderzeichen.

 

Nachtrag: Und ja, der Benutzername ist die komplette Mailadresse und zwar am besten inkl. dem @ und  „bluewin.ch“. Zur Zeit funktioniert es zwar auch, wenn man das @ und  “bluewin.ch“ weglässt, und nur den vorderen Teil der Mailadresse verwendet, aber auf diesen Swisscom-Sonderfall, würde ich mich nicht langfristig verlassen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
Nach oben