• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Probleme mit Email versenden

Jürg 100
Level 1
1 von 7

Ich habe Probleme mit dem versenden von EMAILS ab meinem Bluewin Account. Wenn ich mit dem Internetbrowser unter Swisscom einlogge und auf der Swisscom-Homepage mein Email account öffne, sind die Emails im Ordner 'gesendet' korrekt vermerkt. Die Emails kommen jedoch seit Tagen nirgends mehr an und auch die Empfangsbestätigungen erhalte ich nicht mehr.

 

Wie kann ich das lösen?

 

Besten Dank und Gruss

Jürg

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Bumi
Level 2
6 von 7

Danke für Eure Unterstützung.

 

Bluwin hat aus irgend einem Grund alle meine Passwörter gelöscht.

Habe diese neu gesetzt und es funktioniert.

 

Ist aus meiner Sicht nicht gerade eine tolle Aktion.

Mary Poppins
Level 5
7 von 7

@Bumi


Perfekt, danke für dein Feedback. Kann es sein, dass vorhergehend eine Sperre auf deinem Swisscom Account war? Falls ja handelt es sich um eine Providersperre, die nur entsperrt werden kann durch eine Passwortänderung Mail. Aber der Provider selber ändert nie etwas ohne Zustimmung des Kunden sondern instruiert den Kunden, wie er die Änderung selber durchführen kann.

 

Aber schön zu hören, dass der Zugang funktioniert und die Konfiguration durch dich erfolgen konnte.

Schönen Abend.

Gruss SonGoku73

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@Jürg 100

 

Die Rede ist demzufolge vom  Bluewin WEB-Mail,  wenn Du an Dich selber ein E-Mail sendest kommt das dann an ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Bumi
Level 2
3 von 7

Seit Freitag können keine Mails mehr abgerufen werden via Thunderbird und Safari.

Was wurde geändert.

Mary Poppins
Level 5
4 von 7

@Bumi

Thunderbird ist ein Mail Client und Safari ist ein Browser. Mit Safari gehst du direkt über www.bluewin.ch und steigst ins Webmail ein. Du bekommst, falls du dich nicht einloggen kannst sicher eine (Fehler-)Meldung, kannst du mir bitte mitteilen welche.

 

Benutzt du bei Thunderbird Mail Client IMAP4 oder POP3 und was für eine (Fehler-)Meldung bekommst du beim Abrufen der Mails? Bei einem Client bekommst du immer eine Rückmeldung, warum Mails nicht abgerufen werden können (IP-Blacklisted, Passwort Mail-Posteingang/-ausgang nicht korrekt, Provider Sperre wegen Spamversand usw.). Da gibt es diverse Möglichkeiten.

 

Gruss

SonGoku73

Editiert
Mary Poppins
Level 5
5 von 7

@Jürg 100

 

Hast du eventuell eine zweite Mailadresse, wo du den Versand/Empfang testen kannst?

Eventuell auch eine Mailadresse eines Bekannten, wo du diesen Test durchführen kannst?

Bekommst du als Rückmeldung vielleicht die Info, dass die Mail-Adresse nicht exitiert, der Speicher des Empfängers voll ist oder die Mailbox nicht erreichbar ist?

Hast du diese Versandstörung auf mehreren Mailadressen oder nur bei einer Adresse?

Bestimmtes Domain wie GMX, Gmail, Hotmail etc.

 

Gruss

SonGoku73

Bumi
Level 2
6 von 7

Danke für Eure Unterstützung.

 

Bluwin hat aus irgend einem Grund alle meine Passwörter gelöscht.

Habe diese neu gesetzt und es funktioniert.

 

Ist aus meiner Sicht nicht gerade eine tolle Aktion.

Mary Poppins
Level 5
7 von 7

@Bumi


Perfekt, danke für dein Feedback. Kann es sein, dass vorhergehend eine Sperre auf deinem Swisscom Account war? Falls ja handelt es sich um eine Providersperre, die nur entsperrt werden kann durch eine Passwortänderung Mail. Aber der Provider selber ändert nie etwas ohne Zustimmung des Kunden sondern instruiert den Kunden, wie er die Änderung selber durchführen kann.

 

Aber schön zu hören, dass der Zugang funktioniert und die Konfiguration durch dich erfolgen konnte.

Schönen Abend.

Gruss SonGoku73

Nach oben