• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Probleme mit Bluewin-Mail im Outlook

Zofluweld32
Level 1
21 von 29

Witzig, wollte gerade auch mitteilen, dass es bei mir mit derselben Methode geklappt hat. Hier wird die Lösung beschrieben:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/6e486936-e4a2-4da8-87ef-903d67e4bb84/outloo...

Bin froh, dass es wieder funktioniert und bin einmal mehr enttäuscht von Microsoft und diesen ständigen Update-Bugs!

 

 

Flistausto25
Level 1
22 von 29

Guten Tag

Mein Outlook gesperrt

Benötige Passwort für:

Posteingang imaps.bluewin.ch

oder

Postausgang smtpauths.bluewin.ch

An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter.

Testnachricht senden: Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung.

WalterB
Super User
23 von 29

@Flistausto25 

 

Richte es neu ein und wenn Du das Passwort vergessen hast welches nicht das ist vom WEB-Mail oder Kundencenter dann musst Du es im Kundencenter neu erstellen.

 

https://emailsetup.swisscom.ch/guide/?accountType=imap&customer=residential&device=pc&lang=de&manual... 

 

Bild: Passwort erstellen im Kundencenter.

 

E-Mail-Programm-Passwort.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
rainbowsix3
Level 2
24 von 29

 

Bei mir hat die Lösung von @WalterB funktioniert. Nachdem ich das Passwort auf ein anderes geändert habe und das neue Passwort verwende geht es wieder. Anscheinend ist da irgend ein Problem.  

 

Und nein ich hatte das Passwort nicht vergessen. Habe dies nie geändert und musste es auch im Outlook nicht neu eingeben. 😁 

Editiert
u102795
Level 1
25 von 29

nachdem ich mehrere Tage versucht habe, das Problem mit all diesen Vorschlägen und Aktionen zu lösen, habe ich das System zurückgesetzt und Windows 10 "repariert", heisst neu aufgesetzt. Musste nachher das Office und all die anderen Programme weider laden, aber jetzt funktioniert wenigstens mein Outlook wieder.

"Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende"ist meistens besser als etwas um jeden Preis zu reparieren.

Für mich nicht das erste Mal, dass nach einem gröberen Windows update gewisse Sachen nicht mehr funktionieren.

Wenn Windows ein Pferd wäre hätte man es schon lange erschossen.

Dani (CH)
Super User
26 von 29

@u102795  Jaja... Schön, dass wir geredet haben. Das Problem ist nicht das Windows Update, sondern dass Swisscom die E-Mail Sicherheit erhöht hat und die meisten die Informationen nicht richtig gedeutet haben. 

 

Kompjuterwissen kann man auch aneignen 😀

Leutzauzeld29
Level 1
27 von 29

Kann Dir zu 100 % zustimmen...es war das Virenschutzprogramm, in meinem Fall Avast. Danke Dir für diesen Hinweis bzw. Hilfe.

hed
Level 7
Level 7
28 von 29

Mit Win10 braucht man seit rund 2 Jahren keinen zusätzlichen Virenschutz mehr, weil auch der im System eingebaute Defender einen sehr guten Schutz bietet und wesentlich weniger Probleme macht.

CorinaS
Swisscom
29 von 29

Probleme mit dem E-Mail-Versand?

Liebe Community 

 

Zum Schutz vor Missbrauch lässt Swisscom nur noch den verschlüsselten E-Mail-Verkehr zu. Dazu müssen die E-Mail-Einstellungen auf allen Geräten aktualisiert werden. 

 

Sobald du die Einstellungen angepasst hast, kannst du wieder Bluewin E-Mails über E-Mail-Programme wie Microsoft Outlook oder Apple Mail versenden.

 

Anleitungen, um die E-Mail-Einstellungen zu prüfen und ändern:

Apple-Geräte

alle Geräte 

Editiert
Nach oben