• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Probleme bei Newslettermails an bluewin.ch-Adressaten

Pleingeufrio50
Level 1
1 von 17

Wir betreiben das Hosting für einen unserer Kunden.

Nun besteht offenbar das Problem, dass Newslettermails an bluewin.ch-Adressaten nicht mehr zugestellt werden können:

 

Diagnostic-Code: smtp;452 4.1.1 <*@bluewin.ch> requested action aborted: try again later

 

Bestehen irgendwelche Limiten bez. gleichzeitiger bluewin.ch-Adressaten?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ChristianG
Swisscom
3 von 17

@Pleingeufrio50 

 

Ich habe dir eine private Nachricht zugestellt. Bitte das Formular vollständig ausfüllen. Dazu habe ich dir noch die Postmaster Seite geschickt, da gibt es diverse Tipps.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
16 Kommentare 16
SamuelD
Swisscom
2 von 17

@ThomM Hast du eine Idee, weshalb die Mails nicht an Bluewin Mailadressen geschickt werden können?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
ChristianG
Swisscom
3 von 17

@Pleingeufrio50 

 

Ich habe dir eine private Nachricht zugestellt. Bitte das Formular vollständig ausfüllen. Dazu habe ich dir noch die Postmaster Seite geschickt, da gibt es diverse Tipps.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Fleummummu59
Level 2
4 von 17

Hallo,

 

wir haben das gleiche Problem! Wir sind Dienstleister für einen großen Online Händler mit entsprechend großem Mail aufkommen! (PW Reset, ABs, REs, Kundenkommunikation...)

 

Wir haben das Relay für den Kunden geändert und Mails an Bluewin.ch werden nur sehr sehr langsam abgearbeitet.

 

Können wir auch das entsprechende Formular bekommen, damit wir für die Kunden unserer Kunden und schlußendlich Ihre Kunden wieder den gewohnten Service herstellen können?

 

Vielen Dank für die Hilfe schon mal vorab!

Pleingeufrio50
Level 1
5 von 17

https://support.bluewin.ch/de/provider/delisting

 

Hier hast du noch Tipps für den Versand von Newsletter
https://postmaster.bluewin.ch

Fleummummu59
Level 2
6 von 17

Vielen dank!

 

Bekommt man keine Bestätigung, wenn das Formular abgeschickt wurde?

Pleingeufrio50
Level 1
7 von 17

Wir mussten unsere Angaben manuell an ChristianG übermitteln, da nach dem Ausfüllen/Abschicken des Formulars nur ein farbiges Flimmern auf dem Monitor erschienen ist, mit allen erdenklichen Browsern.

Wir haben dann eine Bestätigung von ChristianG erhalten.

Fleummummu59
Level 2
8 von 17

@ChristianG muss ich jetzt noch was tun, oder habt ihr alle Infos?

 

Danke!

ChristianG
Swisscom
9 von 17

@Fleummummu59 

 

Ich habe dir eine Private Nachricht zugestellt. Sobald ich die Infos habe, kann ich nachfragen.

 

Danke für die Infos.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Gauthiorie93
Level 1
10 von 17

Selbes Problem. IP Wechsel (outbound) unserer Mail Infrastruktur am 1.10., danach massiv "4.1.1 requested action aborted: try again later" Fehler bei Zustellversuchen an Bluewin Adressen.

Das weiter oben verlinkte Support Formular wurde am 2.10. ausgefüllt, bis jetzt jedoch keine Reaktion von Seite Swisscom/Bluewin Support.

 

Wir sind ein ISP (auch Email Hosting) und dieses Throttling seitens Bluewin hat einen spürbaren, negativen Impact für unsere Kunden. Bitte um Kontaktaufnahme durch eine technische Person/Support.

 

Danke.

Lifliejeil18
Level 1
11 von 17

@ChristianG Auch wir haben das selbe Problem mit solchen Meldungen:

452 4.1.1 <xyz@bluewin.ch> requested action aborted: try again later

Request Formular wurde abgesendet leider noch keine Rückmeldung erhalten.

Bitte um Rückmeldung.

Freuteufiol37
Level 1
12 von 17

Ich bekam heute eine Mahnung betr. Fr.  306.10 . Es betrifft die Rechnung vom August 2019. Ich habe gestern mit einer Angestellten der Swisscom telefoniert, sie hat mir erklärt, dass sie die Mahnung storniere und die PostFinance beauftrage, über mein Postcheckkonto die Rechnung (wie seit Jahrzehnten !) zu bezahlen. Ich verstehe nicht, weshalb die Postfinance die Rechnungen nicht bezahlt, obwohl auf dem Konto ca. 27`000.-- Fr. liegen.

 

Ich bitte Sie, die Angelegenheit zu lösen und die Bezahlung abzuschliessen. 

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen A. Schlatter

Editiert
PowerMac
Super User
13 von 17

@Freuteufiol37 

Das hier ist ein öffentliches Forum, dh. jeder auf der Welt kann jetzt deinen Namen, die Adresse, Telefonnummer, Bankdaten und deinen ungefähren Kontostand sehen.

Wahrscheinlich willst du das so schnell wie möglich ändern...

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
POGO 1104
Super User
14 von 17

Hallo @Freuteufiol37

 

Das hier ist ein öffentliches Forum. Bitte keine persönliche Daten veröffentlichen. Bitte wieder löschen und Anliegen an Hotline 0800 800 800 melden

 

@Swisscom ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Freuteufiol37
Level 1
15 von 17

Ich will diesen Beitrag sofort ändern, d.h. entfernen ! Löschen Sie meinen Eintrag unverzüglich ! 

Arnold Schlatter , Rigistr. 13 , 8173 Neerach

PowerMac
Super User
16 von 17

Du findest oben rechts über deinem Beitrag so ein Zahnrädchen. Dort draufklicken und "Kommentar bearbeiten" anklicken. Heikle Daten rauslöschen und speichern. Fertig.

Ist garantiert schneller als wenn du wartest bis Swisscom die Änderung macht.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
POGO 1104
Super User
17 von 17

@Freuteufiol37 

 

Auch wenn du jetzt hier die persönlichen Angaben gelöscht hast. Das hier ist der falsche Kanal für dein Anliegen.

Hier ist ein Forum "Kunden helfen Kunden". Es schauen zwar hie und da Swisscom Mitarbeiter rein, aber es ist kein offizieller Kontakt hier.

 

Melde dich wegen der Rechnung bei der Hotline

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben