abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Probleme bei Newslettermails an bluewin.ch-Adressaten

Highlighted
Contributor
1 von 9

Wir betreiben das Hosting für einen unserer Kunden.

Nun besteht offenbar das Problem, dass Newslettermails an bluewin.ch-Adressaten nicht mehr zugestellt werden können:

Diagnostic-Code: smtp;452 4.1.1 <*@bluewin.ch> requested action aborted: try again later

Bestehen irgendwelche Limiten bez. gleichzeitiger bluewin.ch-Adressaten?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
3 von 9

@Pleingeufrio50 

Ich habe dir eine private Nachricht zugestellt. Bitte das Formular vollständig ausfüllen. Dazu habe ich dir noch die Postmaster Seite geschickt, da gibt es diverse Tipps.

Gruss

Chris

8 Kommentare
Community Manager
2 von 9

@ThomM Hast du eine Idee, weshalb die Mails nicht an Bluewin Mailadressen geschickt werden können?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Swisscom
3 von 9

@Pleingeufrio50 

Ich habe dir eine private Nachricht zugestellt. Bitte das Formular vollständig ausfüllen. Dazu habe ich dir noch die Postmaster Seite geschickt, da gibt es diverse Tipps.

Gruss

Chris

Visitor
4 von 9

Hallo,

wir haben das gleiche Problem! Wir sind Dienstleister für einen großen Online Händler mit entsprechend großem Mail aufkommen! (PW Reset, ABs, REs, Kundenkommunikation...)

Wir haben das Relay für den Kunden geändert und Mails an Bluewin.ch werden nur sehr sehr langsam abgearbeitet.

Können wir auch das entsprechende Formular bekommen, damit wir für die Kunden unserer Kunden und schlußendlich Ihre Kunden wieder den gewohnten Service herstellen können?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal vorab!

Contributor
5 von 9

https://support.bluewin.ch/de/provider/delisting

Hier hast du noch Tipps für den Versand von Newsletter
https://postmaster.bluewin.ch

Visitor
6 von 9

Vielen dank!

Bekommt man keine Bestätigung, wenn das Formular abgeschickt wurde?

Contributor
7 von 9

Wir mussten unsere Angaben manuell an ChristianG übermitteln, da nach dem Ausfüllen/Abschicken des Formulars nur ein farbiges Flimmern auf dem Monitor erschienen ist, mit allen erdenklichen Browsern.

Wir haben dann eine Bestätigung von ChristianG erhalten.

Visitor
8 von 9

@ChristianG muss ich jetzt noch was tun, oder habt ihr alle Infos?

Danke!

Swisscom
9 von 9

@Fleummummu59 

Ich habe dir eine Private Nachricht zugestellt. Sobald ich die Infos habe, kann ich nachfragen.

Danke für die Infos.

Gruss

Chris