• Geschlossen

Problem mit bluewin mail Adresse

Cola881
Level 1
1 von 5

Hallo

 

Ich habe bereits duzende bluewin.ch Adressen in allen möglichen Clients eingebunden, immer mit Erfolg

 

Heute versuche ich das auf Outlook 2016 und bluewin.ch. Die Server- und Portadressen sowie die Verschlüsselung sind gem. Vorgaben der Swisscom. Ich habe auch breits beide Versionen (POP und IMAP) versucht. Der Haken ist auch gesetzt beim Ausgangserver: Gleiche Anmeldung wie Eingangsserver....

 

Der Zugang zu diesem Konto funktioniert über WEB-Mail einwandfrei....Passwort ist also auch OK

 

Outlook meldet einen Fehler (POP und IMAP:Username/Passwortfehler) vom Posteingangsserver. Der Postausgangserver funktioniert aber: ein Testmail wird gesendet! ...und er Ausgangsserver benutzt die selben Angaben.

 

Habe ich was vergessen?

 

Gruss

 

 

4 Kommentare 4
RaphaelG
Level 6
2 von 5

Hast du das Passwort Copy&Paste eingefügt? Lösche dein Passwort einmal und tippe dies manuell neu ein. Andernfalls automatisch via My Swisscom Assistant. Klappt evtl so.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
WalterB
Super User
3 von 5

Cola881 schrieb:

Der Zugang zu diesem Konto funktioniert über WEB-Mail einwandfrei....Passwort ist also auch OK


Das Passwort im Outlook 2016 ist nicht das gleiche wie beim Web-Mail, zu finden im Kundencenter !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
sanja.backic
Level 1
4 von 5

ich habe das gleiche problem... und brauche auch hilfe dazu...

FlySmurf
Super User
5 von 5
Das passwort für wwbmail ist nicht das selbe wie für outlook etc.
Im kundencenter kann man das jeweilige passwort für die mailadtessen nachsehen
Nach oben