• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Problem mit Synchronisierung mit Windows Mail

helpme
Level 1
1 von 7

Ich wollte bei Windows Mail ein Konto für meine bluewin-Adresse einrichten (Imap). Jetzt synchronisiert es die Mails nicht und ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass meine Kontoeinstellungen veraltet seien und ich dem Konto die Berechtigung zur Synchronisierung erteilen müsse. Wie kann ich das?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Mary Poppins
Level 5
4 von 7

@helpme

 

Nächter Vorschlag: kannst du mal ein Test durchführen und den kostenlosen Mail Client Thunderbird runterladen und konfigurieren. So können wir vielleicht ausschliessen, dass es ein Problem mit Windows Live Mail ist.

 

Sollte auch das nicht funktionieren, bleibt dir nur noch ein Anruf zum Call Center. Vielleicht ist was auf dem Mail Profil nicht vorhanden oder deaktiviert. 

 

Die Mitarbeiter können vielleicht via Fernwartung einsteigen und die Sache nochmals anschauen.

 

Gruss

SonGoku73

6 Kommentare 6
Mary Poppins
Level 5
2 von 7

@helpme

 

könnte dir eventuell diese manuelle Einrichtung helfen oder hast du diese schon durchgespielt?

 

Windows Live Mail ist da als Auswahl verfügbar:

E-Mail einrichten oder reparieren

 

Dazu darfst du nicht das Swisscom Login mit dem E-Mail Login verwechseln, das ist der klassische Fehler. Log dich doch mal im Kundencenter ein und pass das Mail Passwort unter Mail an, aber natürlich nur wenn es notwendig ist. Leider kann man das Mail PW nur ändern und nicht einsehen, wurde aus Betrugsgründen so geändert.

 

gruss

SonGoku73

helpme
Level 1
3 von 7

Danke für die Vorschläge. Die manuelle Einrichtung habe ich nochmals durchgespielt und das Passwort ebenfalls geändert. Leider hat beides nichts gebracht. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

Mary Poppins
Level 5
4 von 7

@helpme

 

Nächter Vorschlag: kannst du mal ein Test durchführen und den kostenlosen Mail Client Thunderbird runterladen und konfigurieren. So können wir vielleicht ausschliessen, dass es ein Problem mit Windows Live Mail ist.

 

Sollte auch das nicht funktionieren, bleibt dir nur noch ein Anruf zum Call Center. Vielleicht ist was auf dem Mail Profil nicht vorhanden oder deaktiviert. 

 

Die Mitarbeiter können vielleicht via Fernwartung einsteigen und die Sache nochmals anschauen.

 

Gruss

SonGoku73

kaetho
Super User
5 von 7

@helpme  schrieb:

Ich wollte bei Windows Mail ein Konto für meine bluewin-Adresse einrichten (Imap). Jetzt synchronisiert es die Mails nicht und ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass meine Kontoeinstellungen veraltet seien und ich dem Konto die Berechtigung zur Synchronisierung erteilen müsse. Wie kann ich das?


Windows Mail integriert in Windows 10?

- Dann lösche das Konto nochmals komplett in Windows Mail

- danach startest du Windows Mail neu und legst das Konto nochmals an

- als Anderes Konto (POP/IMAP), emailadresse, angezeigter Name und Passwort eingeben, der Rest macht das Programm selber.
- darauf achten, dass du wirklich das richtige Kennwort zur richtigen emailadresse wählst. Windows Mail sucht sich einen Wolf, wenn das Passwort nicht übereinstimmt, und zwar lange, sehr lange :winking:

Das kann dann so aussehen, als ob Windows Mail einfach nicht synchronisieren will, der Rest aber stimmt; dabei stimmt das Passwort nicht und das Programm gibt dir einfach keine entsprechende Rückmeldung.

 

Thomas

helpme
Level 1
6 von 7

Ich habe mir jetzt den Thunderbird runtergeladen und da funktioniert es einwandfrei. Anstatt mich da noch lange rumzuärgern, arbeite ich jetzt einfach damit. Danke für die Hilfe!

Mary Poppins
Level 5
7 von 7

@helpme

 

Wie immer gern geschehen. Viel Spass und Thunderbird ist sehr gut. 

 

Gruss

SonGoku73

Nach oben