• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Postversand

Miegraugio84
Level 1
1 von 7

Hallo

 

Warum zeigt es mir nicht an, wenn ich eine E-Mail gesendet habe.

 

Bei der Rubrik gesendete ist nichts vorhanden.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ChristianG
Swisscom
5 von 7

@Miegraugio84 

 

Gesendete findest du hier:

gesendete1.jpg

 

Dazu muss in den Einstellungen das Häkchen gesetzt sein:

gesendete2.jpg

 

Gruss

Chris

 

 

 

It's Over 9000!
It's Over 9000!
6 Kommentare 6
kaetho
Super User
2 von 7

Hi,

webmail oder lokal installiertes Mailprogramm?

- direkt auf webmail: wenn email nicht in gesendet erscheint, ist sie auch nicht gesendet worden

- lokal intslliertes Mailprogramm: da stimmt sehr wahrscheinlich etwas nicht mit der korrekten IMAP-Installation. Was genau, da müsstest du genauere Angaben machen zum Mailprogramm.

 

Thomas

Miegraugio84
Level 1
3 von 7

Webmail.... von Swisscom

kaetho
Super User
4 von 7

ok, dann gibt es 2 Varianten:

1) du wendest Webmail falsch an (denke eher unwahrscheinlich)

2) da ist was mit deinem postfach nicht mehr in Ordnung

Ich würde die Hotline anrufen, die können das mit dir gemeinsam durchgehen und reparieren.

Thomas

ChristianG
Swisscom
5 von 7

@Miegraugio84 

 

Gesendete findest du hier:

gesendete1.jpg

 

Dazu muss in den Einstellungen das Häkchen gesetzt sein:

gesendete2.jpg

 

Gruss

Chris

 

 

 

It's Over 9000!
It's Over 9000!
kaetho
Super User
6 von 7

@ChristianG 

tatsächlich... landen die gesendeten mails wirklich im Datennirvana, wenn der Haken dort nicht gesetzt ist? Ich finde sie nirgends mehr. Wäre ja ziemlich strange...

MiriamF
Level 6
7 von 7

Hallo @Miegraugio84 

 

Hat es mit der Lösung von ChristianG geklappt? Wenn ja, markiere seine Antwort doch als Lösung. So hilfst du auch anderen Usern ihre ähnlichen Anliegen zu lösen.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Nach oben