• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Posteingang vom 18.10. verschwunden: Hat Swisscom die Mails von heute gelöscht???

Pinky740
Level 1
1 von 2

Hallo zusammen, dieses Thema wurde hier auch schon behandelt aber ich sehe da keine Lösung. 

 

Ich habe heute tagsüber von zwei bluewin.ch accounts e-mails erhalten. Sie wurden wie immer auf dem Smartphone angezeigt und ich konnte sie dort lesen. Heute abend wollte ich den Posteingang am PC bearbeiten, aber da kam nichts rein. Auf dem Smartphone ist ebenfalls nichts mehr, und im Webmail auch nicht. Hat Swisscom die Mails gelöscht oder was ist da passiert? Ich nutze die Konten seit Jahren und hatte noch nie so einen Vorfall. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Mary Poppins
Level 5
2 von 2

@Pinky740

 

Grundsätzlich löscht Swisscom keine Mails. Ich bin seit über 15 Jahre Kunde und so etwas ist beim mir auch nie geschehen, ausser durch meine eigene Fehlmanipulation.

 

Es gibt natürlich hier diverse Möglichkeiten, warum die Mails nicht mehr vorhanden sind:

 

- Mails gelöscht durch Fehlmanipulation (Hosentasche und keine Tastensperre, alle Mails gelöscht und in den Ordner gelöschte verschoben).

 

- Ein Gerät ist mit POP3 konfiguriert, d.h. beim abrufen werden die Mails auf das Gerät geladen mit POP3 und so werden keine Kopien im Webmail hinterlassen. Vielleicht ist ein Gerät ohne dein Wissen konfiguriert mit POP3, dazu braucht es primär ein Mailclient.

 

- dein Konto wurde kompromittiert (Hacker) und Mails wurden gelöscht.

usw.

 

Aus meiner Erfahrung vermute ich, dass ein POP3 Session deine Mails auf ein End-Gerät runtergeladen hat (PC, Tablet, Smartphone, Notebook) mit einem Mailclient (Thunderbird, Outlook, Mail App).

 

Siehe diese URL von Swisscom:

E-Mail einrichten oder reparieren

 

Ich empfehle dir bei Swisscom anzurufen, sie können sicher nachvollziehen, was geschehen ist. Wiederherstellung  wird aber kaum möglich sein.

 

Gruss

SonGoku73

Editiert
1 Kommentar 1
Mary Poppins
Level 5
2 von 2

@Pinky740

 

Grundsätzlich löscht Swisscom keine Mails. Ich bin seit über 15 Jahre Kunde und so etwas ist beim mir auch nie geschehen, ausser durch meine eigene Fehlmanipulation.

 

Es gibt natürlich hier diverse Möglichkeiten, warum die Mails nicht mehr vorhanden sind:

 

- Mails gelöscht durch Fehlmanipulation (Hosentasche und keine Tastensperre, alle Mails gelöscht und in den Ordner gelöschte verschoben).

 

- Ein Gerät ist mit POP3 konfiguriert, d.h. beim abrufen werden die Mails auf das Gerät geladen mit POP3 und so werden keine Kopien im Webmail hinterlassen. Vielleicht ist ein Gerät ohne dein Wissen konfiguriert mit POP3, dazu braucht es primär ein Mailclient.

 

- dein Konto wurde kompromittiert (Hacker) und Mails wurden gelöscht.

usw.

 

Aus meiner Erfahrung vermute ich, dass ein POP3 Session deine Mails auf ein End-Gerät runtergeladen hat (PC, Tablet, Smartphone, Notebook) mit einem Mailclient (Thunderbird, Outlook, Mail App).

 

Siehe diese URL von Swisscom:

E-Mail einrichten oder reparieren

 

Ich empfehle dir bei Swisscom anzurufen, sie können sicher nachvollziehen, was geschehen ist. Wiederherstellung  wird aber kaum möglich sein.

 

Gruss

SonGoku73

Editiert
Nach oben