@Pinky740
Grundsätzlich löscht Swisscom keine Mails. Ich bin seit über 15 Jahre Kunde und so etwas ist beim mir auch nie geschehen, ausser durch meine eigene Fehlmanipulation.
Es gibt natürlich hier diverse Möglichkeiten, warum die Mails nicht mehr vorhanden sind:
- Mails gelöscht durch Fehlmanipulation (Hosentasche und keine Tastensperre, alle Mails gelöscht und in den Ordner gelöschte verschoben).
- Ein Gerät ist mit POP3 konfiguriert, d.h. beim abrufen werden die Mails auf das Gerät geladen mit POP3 und so werden keine Kopien im Webmail hinterlassen. Vielleicht ist ein Gerät ohne dein Wissen konfiguriert mit POP3, dazu braucht es primär ein Mailclient.
- dein Konto wurde kompromittiert (Hacker) und Mails wurden gelöscht.
usw.
Aus meiner Erfahrung vermute ich, dass ein POP3 Session deine Mails auf ein End-Gerät runtergeladen hat (PC, Tablet, Smartphone, Notebook) mit einem Mailclient (Thunderbird, Outlook, Mail App).
Siehe diese URL von Swisscom:
E-Mail einrichten oder reparieren
Ich empfehle dir bei Swisscom anzurufen, sie können sicher nachvollziehen, was geschehen ist. Wiederherstellung wird aber kaum möglich sein.
Gruss
SonGoku73