• Geschlossen

Passwortlänge

Muntausto18
Level 1
1 von 7

Hallo

 

Beim Einrichten und Verbinden von Bluewin Mail mit Outlook wird das Passwort verlangt. Die Angabe ist, dass das Passwort zwischen 8-16 Zeichen sein muss. In der Hilfe wird aber angegeben, dass die Länge zwischen 8 und 32 Zeichen sein kann.

Was gilt jetzt?

 

Gruss

Pius

6 Kommentare 6
Werner
Super User
2 von 7

@Muntausto18 

 

Meinst Du jetzt in der Hilfe von Outlook oder in der Hilfe von Bluewin?

Passwortsetzung auf der Mailbox und Eingabemöglichkeit des Passworts auf einem bestimmten Client müssen da ja nicht unbedingt gleich sein.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
POGO 1104
Super User
3 von 7

Probiere es doch einfach aus, ob mehr als 16 Zeichen möglich sind.

 

Ansonsten denke ich, dass du mit 16 *) Zeichen auf der sicheren Seite bist - ausser du hast Mailverkehr mit Geheimdienstkreisen 😉

 

*) 16 Zeichen in etwa diesem Stil:

dFnM!2FIDdYoX!&c

 

 

@Werner 

Die Angaben im Kundencenter sind in der Tat widersprüchlich:

 

Einerseits das hier:

1.PNG

 

 

andererseits hier die detaillierten Passwortregeln:

2.PNG

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Muntausto18
Level 1
4 von 7

Hallo

Danke für die Antwort. Sicher kann ich dies ausprobieren. Es ist nur irreführend dass Swisscom auf der einen Seite maximal 32 Zeichen angibt aber wenn man dann IMAP einrichten will nur 16 Zeichen verlangt?

 

Gruss

Pius

POGO 1104
Super User
5 von 7

@Muntausto18 

 

möchtest du denn gerne mehr als 16 Zeichen verwenden ?

falls ja, scheint das nicht zu funktionieren.... musst du der Hotline melden

Falls nein, dann benutze doch einfach 16 Zeichen.....

keep on rockin'
keep on rockin'
Muntausto18
Level 1
6 von 7

Hallo zusammen

Alles klar. Wäre einfach schön, wenn Swisscom dies korrigieren würden. So wie es scheint haben sie aber im Moment wichtigere Probleme.

Gruss und danke

ThomasS
Community Manager
7 von 7

@Muntausto18  schrieb:

Hallo zusammen

Alles klar. Wäre einfach schön, wenn Swisscom dies korrigieren würden.


Sehr guter Punkt, danke für den Hinweis. Ich habe das bereits intern weitergeleitet. 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Nach oben