abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Passwort für SMTP Server, wo finde ich das??

Contributor
1 von 7

Hallo Zusammen

Der Titel sagt es. Sorry für diese banale Frage aber ich weiss einfach nicht wo.

besten Dank

Rooicat

HILFREICHSTE ANTWORTEN

Akzeptierte Lösungen
Super User
2 von 7

@rooicat gar nicht mehr im Kundencenter, wenn Du es vergessen hast musst Du im KuCe ein neues setzen.

 

siehe hier: https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Passwort/td-p/556261

https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Bluemail-Passwort-zur%C3%BCcksetzen/td-p/535238

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Super User
4 von 7

@rooicat

 

Hast Du das E-Mail Konto schon mal komplett neu eingerichtet und wie schon mehrmals gesagt das Passwort ist  nicht    das gleiche wie für das Kundencenter und das WEB-Mail.

 

Bild unten Zugang im Kundencenter zum E-Mail Konto Passwort ändern !

 

Schritt 1 :

 

 

E-Mail-1.JPG

 

Schritt 2:

 

Passwort ändern.

 

E-Mail-2.JPG

Editiert
6 Kommentare
Super User
2 von 7

@rooicat gar nicht mehr im Kundencenter, wenn Du es vergessen hast musst Du im KuCe ein neues setzen.

 

siehe hier: https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Passwort/td-p/556261

https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Bluemail-Passwort-zur%C3%BCcksetzen/td-p/535238

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Contributor
3 von 7

Hallo user 109.

Danke für die Antwort. Leider funktioniert dass nicht. Ich wollte mein Thunderbird nach vielen Jahre wieder in Betrieb nehmen. Die Mails kommen rein aber wenn ich eins verschicken will kommt die Meldung " Login auf dem Server smtpauths.bluewin.ch fehlgeschlagen." Es funktioniert weder mit dem Mail PW noch mit dem Bluewin login PW.

Super User
4 von 7

@rooicat

 

Hast Du das E-Mail Konto schon mal komplett neu eingerichtet und wie schon mehrmals gesagt das Passwort ist  nicht    das gleiche wie für das Kundencenter und das WEB-Mail.

 

Bild unten Zugang im Kundencenter zum E-Mail Konto Passwort ändern !

 

Schritt 1 :

 

 

E-Mail-1.JPG

 

Schritt 2:

 

Passwort ändern.

 

E-Mail-2.JPG

Editiert
Swisscom
5 von 7

Verwendest du folgende Einstellungen?

 

Eingangsserver: imaps.bluewin.ch

Port: 993 (SSL/TLS)

 

Ausgangsserver: smtpauths.bluewin.ch

Port: 465 (SSL/TLS)

 

Alternativ findest du hier eine Anleitung, in der auch Thunderbird abgedeckt ist.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html

Ich arbeite bei der Swisscom im Bereich E-Mail
Expert
6 von 7

Kleiner Hinweis noch:

Da dein Thunderbird die Mails ja empfängt, kennt er offenbar das korrekte Passwort für den Posteingang. Dieses ist identisch mit jenem für den Postausgang. D.h. du kannst in Thunderbird das gespeicherte Passwort für den Eingang nachschauen (Einstellungen -> Sicherheit -> Gespeicherte Passwörter) um sicherzustellen, dass du vom richtigen Passwort ausgehst.

Wenn dies der Fall ist, wird irgend eine andere Einstellung falsch sein. Die korrekten Einstellungen wurden ja bereits beschrieben.

Highlighted
Contributor
7 von 7

Ich habe ein neues Passwort für die Swisscom login sowie für mein Bluewin Mail gesetzt und siehe da: es funktionierte. Danke für die guten Ratschläge.