• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Passwort für SMTP Server, wo finde ich das??

rooicat
Level 2
1 von 11

Hallo Zusammen

Der Titel sagt es. Sorry für diese banale Frage aber ich weiss einfach nicht wo.

besten Dank

Rooicat

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
user109
Super User
2 von 11

@rooicat gar nicht mehr im Kundencenter, wenn Du es vergessen hast musst Du im KuCe ein neues setzen.

 

siehe hier: https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Passwort/td-p/556261

https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Bluemail-Passwort-zur%C3%BCcksetzen/td-p/535238

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
WalterB
Super User
4 von 11

@rooicat

 

Hast Du das E-Mail Konto schon mal komplett neu eingerichtet und wie schon mehrmals gesagt das Passwort ist  nicht    das gleiche wie für das Kundencenter und das WEB-Mail.

 

Bild unten Zugang im Kundencenter zum E-Mail Konto Passwort ändern !

 

Schritt 1 :

 

 

E-Mail-1.JPG

 

Schritt 2:

 

Passwort ändern.

 

E-Mail-2.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
10 Kommentare 10
user109
Super User
2 von 11

@rooicat gar nicht mehr im Kundencenter, wenn Du es vergessen hast musst Du im KuCe ein neues setzen.

 

siehe hier: https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Passwort/td-p/556261

https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Bluemail-Passwort-zur%C3%BCcksetzen/td-p/535238

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
rooicat
Level 2
3 von 11

Hallo user 109.

Danke für die Antwort. Leider funktioniert dass nicht. Ich wollte mein Thunderbird nach vielen Jahre wieder in Betrieb nehmen. Die Mails kommen rein aber wenn ich eins verschicken will kommt die Meldung " Login auf dem Server smtpauths.bluewin.ch fehlgeschlagen." Es funktioniert weder mit dem Mail PW noch mit dem Bluewin login PW.

WalterB
Super User
4 von 11

@rooicat

 

Hast Du das E-Mail Konto schon mal komplett neu eingerichtet und wie schon mehrmals gesagt das Passwort ist  nicht    das gleiche wie für das Kundencenter und das WEB-Mail.

 

Bild unten Zugang im Kundencenter zum E-Mail Konto Passwort ändern !

 

Schritt 1 :

 

 

E-Mail-1.JPG

 

Schritt 2:

 

Passwort ändern.

 

E-Mail-2.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
MatthiasA
Swisscom
5 von 11

Verwendest du folgende Einstellungen?

 

Eingangsserver: imaps.bluewin.ch

Port: 993 (SSL/TLS)

 

Ausgangsserver: smtpauths.bluewin.ch

Port: 465 (SSL/TLS)

 

Alternativ findest du hier eine Anleitung, in der auch Thunderbird abgedeckt ist.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html

Ich arbeite bei der Swisscom im Bereich E-Mail
Ich arbeite bei der Swisscom im Bereich E-Mail
cslu
Level 6
6 von 11

Kleiner Hinweis noch:

Da dein Thunderbird die Mails ja empfängt, kennt er offenbar das korrekte Passwort für den Posteingang. Dieses ist identisch mit jenem für den Postausgang. D.h. du kannst in Thunderbird das gespeicherte Passwort für den Eingang nachschauen (Einstellungen -> Sicherheit -> Gespeicherte Passwörter) um sicherzustellen, dass du vom richtigen Passwort ausgehst.

Wenn dies der Fall ist, wird irgend eine andere Einstellung falsch sein. Die korrekten Einstellungen wurden ja bereits beschrieben.

rooicat
Level 2
7 von 11

Ich habe ein neues Passwort für die Swisscom login sowie für mein Bluewin Mail gesetzt und siehe da: es funktionierte. Danke für die guten Ratschläge.

Jürgen N.
Level 6
8 von 11

Ich muss nochmals auf das Problem zurückkommen:

seit 3 Wochen hat meine Tochter dieses Problem.

Swisscom Help kann/will nicht helfen weil nur im Thunderbird.

Nicht im Apple Tablet und nicht im Bluewin Email.

Darum die (dumme?) Frage:

Wo das neue Passwort erstellen? Im Thunderbird oder Bluewin Konto?

Dank und Gruss Jürgen N.

POGO 1104
Super User
9 von 11

@Jürgen N.  schrieb:

 

Darum die (dumme?) Frage:

Wo das neue Passwort erstellen? Im Thunderbird oder Bluewin Konto?


Guckst du:

https://www.swisscom.ch/myswisscom/dashboard/mail/settings

keep on rockin'
keep on rockin'
Jürgen N.
Level 6
10 von 11

Besten Dank!!

Die Frage, warum Swisscom sowas aus heiterem Himmel veranstaltet und verlangt verkneif ich mir als Otto Normalverbraucher. Nur Kopfschütteln...

Gruss Jürgen

gardist
Level 6
11 von 11

aus Sicherheitsgründen!

Senior- und Hobby-User
Senior- und Hobby-User
Nach oben