Hallo Zusammen
Der Titel sagt es. Sorry für diese banale Frage aber ich weiss einfach nicht wo.
besten Dank
Rooicat
@rooicat gar nicht mehr im Kundencenter, wenn Du es vergessen hast musst Du im KuCe ein neues setzen.
siehe hier: https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Passwort/td-p/556261
https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Bluemail-Passwort-zur%C3%BCcksetzen/td-p/535238
Hast Du das E-Mail Konto schon mal komplett neu eingerichtet und wie schon mehrmals gesagt das Passwort ist nicht das gleiche wie für das Kundencenter und das WEB-Mail.
Bild unten Zugang im Kundencenter zum E-Mail Konto Passwort ändern !
Schritt 1 :
Schritt 2:
Passwort ändern.
@rooicat gar nicht mehr im Kundencenter, wenn Du es vergessen hast musst Du im KuCe ein neues setzen.
siehe hier: https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Passwort/td-p/556261
https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Bluemail-Passwort-zur%C3%BCcksetzen/td-p/535238
Hallo user 109.
Danke für die Antwort. Leider funktioniert dass nicht. Ich wollte mein Thunderbird nach vielen Jahre wieder in Betrieb nehmen. Die Mails kommen rein aber wenn ich eins verschicken will kommt die Meldung " Login auf dem Server smtpauths.bluewin.ch fehlgeschlagen." Es funktioniert weder mit dem Mail PW noch mit dem Bluewin login PW.
Hast Du das E-Mail Konto schon mal komplett neu eingerichtet und wie schon mehrmals gesagt das Passwort ist nicht das gleiche wie für das Kundencenter und das WEB-Mail.
Bild unten Zugang im Kundencenter zum E-Mail Konto Passwort ändern !
Schritt 1 :
Schritt 2:
Passwort ändern.
Verwendest du folgende Einstellungen?
Eingangsserver: imaps.bluewin.ch
Port: 993 (SSL/TLS)
Ausgangsserver: smtpauths.bluewin.ch
Port: 465 (SSL/TLS)
Alternativ findest du hier eine Anleitung, in der auch Thunderbird abgedeckt ist.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html
Kleiner Hinweis noch:
Da dein Thunderbird die Mails ja empfängt, kennt er offenbar das korrekte Passwort für den Posteingang. Dieses ist identisch mit jenem für den Postausgang. D.h. du kannst in Thunderbird das gespeicherte Passwort für den Eingang nachschauen (Einstellungen -> Sicherheit -> Gespeicherte Passwörter) um sicherzustellen, dass du vom richtigen Passwort ausgehst.
Wenn dies der Fall ist, wird irgend eine andere Einstellung falsch sein. Die korrekten Einstellungen wurden ja bereits beschrieben.
Ich habe ein neues Passwort für die Swisscom login sowie für mein Bluewin Mail gesetzt und siehe da: es funktionierte. Danke für die guten Ratschläge.
Ich muss nochmals auf das Problem zurückkommen:
seit 3 Wochen hat meine Tochter dieses Problem.
Swisscom Help kann/will nicht helfen weil nur im Thunderbird.
Nicht im Apple Tablet und nicht im Bluewin Email.
Darum die (dumme?) Frage:
Wo das neue Passwort erstellen? Im Thunderbird oder Bluewin Konto?
Dank und Gruss Jürgen N.
@Jürgen N. schrieb:
Darum die (dumme?) Frage:
Wo das neue Passwort erstellen? Im Thunderbird oder Bluewin Konto?
Guckst du:
https://www.swisscom.ch/myswisscom/dashboard/mail/settings
Besten Dank!!
Die Frage, warum Swisscom sowas aus heiterem Himmel veranstaltet und verlangt verkneif ich mir als Otto Normalverbraucher. Nur Kopfschütteln...
Gruss Jürgen
aus Sicherheitsgründen!