• Geschlossen

Papierkorb nicht automatisch löschen

Nuthauraupp68
Level 2
1 von 5

Hallo zusammen

Kann mir vielleicht jemand helfen? Meine bluewin.ch-Mailadresse nutze ich über Webmail und über Mozilla Thunderbird. Wenn ich die NAchrichten im THunderbird-Programm lösche und sie dann dort im Papierkorb sind, möchte ich gerne, dass sie da auch bleiben. Ich glaube momentan werden sie da auch automatisch gelöscht. Ich habe aber keine Ahnung wieso. Ich habe nur eine Einstellung gefunden, wie im bild und so sollte es doch eigentlich stimmen? kennt sich jemand damit aus? wäre sehr nett!!!mailUnbenannt.JPG

4 Kommentare 4
marcus
Super User
2 von 5

Thunderbird zeigt dir per IMAP den Mailserver direkt an. Und da aid Bluewin yet Papierkorb automatisch gelöscht werden sind die Mails auch auf deinem Thunderbird weg.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nuthauraupp68
Level 2
3 von 5

Vielen dank. Das habe ich befürchtet.

 

By the way: Ich meinte, dass das früher nicht so war bei bluewin mit der automatischen löschung. Wäre schön gewesen wenn swisscom das den kunden besser mitgeteilt oder  offensichtlicher darstellen würde.... 

Werner
Super User
4 von 5

@Nuthauraupp68 

 

Also bei mir werden beim Schliessen von Thunderbird keine Papierkörbe geleert, insofern ist das kein generelles Problem.

 

Empfehlen würde ich, die Einstellungen der IMAP-Ordner zu überprüfen, insbesondere den Ordner in den Thunderbird beim Löschen die Nachrichten hinschiebt. Ist das wirklich der Papierkorb des Mailservers?

 

Falls Dir die Geschichte mit den Abos der einzelnen IMAP-Ordner (inkl. der Verwirrung um mehrere ähnlich benannte Ordner von Mailclient und Bluewinserver) zu kompliziert ist, kannst Du das Bluewin-Konto in Thunderbird auch einfach mal komplett löschen und anschliessend wieder neu eröffnen.

Meistens wird bei einer Neuanlage des Mailkontos automatisch alles wieder richtig gemappt.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
JasminP
Level 4
5 von 5

Hi @Nuthauraupp68 

Hat dir die Antwort weitergeholfen? Falls ja, kannst du sie als Lösung markieren.

Liebi Grüess
JasminP
Liebi Grüess
JasminP
Nach oben