• Geschlossen

POP3 Server Zertifikat ungültig

cyjoe
Level 1
1 von 4

Seit gestern kann ich in keine bluewin-Konten mehr im Outlook 2011 für Mac abrufen.

 

Es scheint, als ob das Sicherheits-Zertifikat abgelaufen wäre.

 

Support durch Swisscom quasi nicht vorhanden.

 

Die Assistenten und Reparatur-Anleitungen hab ich alle durch, ohne Erfolg.

 

Wie zum Henker krieg ich das neue Zertifikat rein??

3 Kommentare 3
marcus
Super User
2 von 4

Warum nutzt du pop3? Ist das so vorgesehen?

IMAP bietet div. Vorteile.

Hier kannst du die Einstellungen überprüfen: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cyjoe
Level 1
3 von 4

Dann hab ich statt POP3 ein IMAP Konto wo nicht läuft.. Oder krieg ich da automatisch neues Zertifikat rein?

 

Klingt für mich jetzt ein wenig wie: Dein VW startet nicht? Warum fährst Du nicht BMW?

 

Sorry, gäu + Merci einewäg..

marcus
Super User
4 von 4

Ich habe dir doch die Einstellungen geschickt. Auch fürPOP3.

Und nein, ich habe dir nur eine Option angeboten.

Um es mit deinem Worten zu sagen: Warum nicht BMW fahren, wenn es nicht mehr kostet und besser ist?

Ich kenne deine Einstellungen nicht. Vielleicht sind sie veraltet?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben