abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

POP lässt sich nicht zu IMAPS konfigurieren

1 von 2

Beim manuellen Einrichten meines E-Mail-Kontos kann ich das Feld POP nicht anwählen um auf IMAPS umzustellen. Das Feld ist irgenwie inaktiv. Kann das Konto auch nicht über den E-Mail-Updater oder My Swisscom-Assistent reparieren.

1 Kommentar
Highlighted
Expert
2 von 2

Wieso solltest du POP3 anwählen müssen um IMAP zu konfigurieren?

Versuche mal dich in Outlook oder dem Programm, das du nutzt, dich komplett abzumelden - einfach alle Konten, die du umstellen möchtest entfernen bzw. abmelden.

 

Anschliessend kannst du mit der Online-Hilfe von Swisscom (https://emailsetup.swisscom.ch/guide/) deinen Client neu einrichten - dann sollte auch IMAP funktionieren.

 

Achtung: Das Passwort für eine Clientsoftware ist meist nicht das selbe wie das des Swisscom Kundencenters!

Viele Wege führen zum Ziel - wenn dir meine Antwort gefällt, drück doch auf den Daumen - wenn sie dein Problem gelöst hat, drück auf das Häckchen.

https://herbertvonkaramalz.github.io
Nach oben