• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

POP lässt sich nicht zu IMAPS konfigurieren

1 von 2

Beim manuellen Einrichten meines E-Mail-Kontos kann ich das Feld POP nicht anwählen um auf IMAPS umzustellen. Das Feld ist irgenwie inaktiv. Kann das Konto auch nicht über den E-Mail-Updater oder My Swisscom-Assistent reparieren.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
DomiP
Super User
2 von 2

Wieso solltest du POP3 anwählen müssen um IMAP zu konfigurieren?

Versuche mal dich in Outlook oder dem Programm, das du nutzt, dich komplett abzumelden - einfach alle Konten, die du umstellen möchtest entfernen bzw. abmelden.

 

Anschliessend kannst du mit der Online-Hilfe von Swisscom (https://emailsetup.swisscom.ch/guide/) deinen Client neu einrichten - dann sollte auch IMAP funktionieren.

 

Achtung: Das Passwort für eine Clientsoftware ist meist nicht das selbe wie das des Swisscom Kundencenters!

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

1 Kommentar 1
DomiP
Super User
2 von 2

Wieso solltest du POP3 anwählen müssen um IMAP zu konfigurieren?

Versuche mal dich in Outlook oder dem Programm, das du nutzt, dich komplett abzumelden - einfach alle Konten, die du umstellen möchtest entfernen bzw. abmelden.

 

Anschliessend kannst du mit der Online-Hilfe von Swisscom (https://emailsetup.swisscom.ch/guide/) deinen Client neu einrichten - dann sollte auch IMAP funktionieren.

 

Achtung: Das Passwort für eine Clientsoftware ist meist nicht das selbe wie das des Swisscom Kundencenters!

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Nach oben