• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

PDF-Darstellung bei Bluewin

Victoria77
Level 1
1 von 7

Kann mir irgendjemand sagen, wieso ein per Mail geschicktes PDF bei Bluewin als winmail.dat gespeichert wird und ob man dies irgendwie ändern kann? 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Mary Poppins
Level 5
2 von 7

@Victoria77

 

Es gibt zwei Gründe, warum du den erwähnten Anhang bekommst:

 

- E-Mail wird via Microsoft Outlook an dich gesendet

- Das Format des Mails ist Rich-Text-Format (RTF)

 

Behebung:

Der Versender muss die Nachricht im "nur-Text-Format" zustellen.

 

Siehe hier Supportseite Microsoft:

E-Mail von einem Absender, der Outlook nutzt, enthält eine Anlage "Winmail.dat"

 

Gruss

SonGoku73

6 Kommentare 6
Mary Poppins
Level 5
2 von 7

@Victoria77

 

Es gibt zwei Gründe, warum du den erwähnten Anhang bekommst:

 

- E-Mail wird via Microsoft Outlook an dich gesendet

- Das Format des Mails ist Rich-Text-Format (RTF)

 

Behebung:

Der Versender muss die Nachricht im "nur-Text-Format" zustellen.

 

Siehe hier Supportseite Microsoft:

E-Mail von einem Absender, der Outlook nutzt, enthält eine Anlage "Winmail.dat"

 

Gruss

SonGoku73

Marlas
Level 1
4 von 7

Danke

Victoria77
Level 1
5 von 7

Danke, es hilft aber nicht, ich bekomme 90% meine emails von Microsoft Outloock. 

 

Gruss Victoria

POGO 1104
Super User
6 von 7

@Victoria77  schrieb:

Danke, es hilft aber nicht, ich bekomme 90% meine emails von Microsoft Outloock.


Ja, schon klar. Das Problem liegt aber nicht bei Swisscom/Bluewin, sondern bei den Outlook Einstellungen von den Absendern, die dir Mails schicken....

keep on rockin'
keep on rockin'
Mary Poppins
Level 5
7 von 7

@Victoria77

 

Du hast nach einer Lösung gefragt, wir haben dir eine Möglichkeit aufgezeigt, wie das Problem zu beheben ist. Die Lösung entspricht nicht deiner Vorstellung, das tut mir sehr leid, aber da gibt es keine Alternative. Swisscom kann nicht für alles verantwortlich gemacht werden. Warum sind die Lösungen bei Microsoft abgelegt? Warum wohl, überleg mal. 

 

Gruss

SonGoku73

Nach oben